hi,
ich habe eine neue Bibliothek #include, die ich verwenden muss.
weiss jemand welche Einstellung muss ich machen,damit diese Bibliothk erkannt wird.
danke
hi,
ich habe eine neue Bibliothek #include, die ich verwenden muss.
weiss jemand welche Einstellung muss ich machen,damit diese Bibliothk erkannt wird.
danke
Was meinst Du mit „Einstellungen“ ??
Als erstes solltest Du überprüfen, ob das Verzeichnis, in dem sich die Header-Datei (myName.h) befindet, in Deiner Entwicklungsumgebung eingetragen ist. Befindet sich die Header-Datei im gleichen Projekt-Verzeichnis, wie die Datei, die die Header einbindet, solltest Du mal
#include "myName.h"
probieren.
Wenn zu der Header-Datei eine
.lib
-Datei (statische Bibiliothek) gehört, dann musst Du diese auch dem Linker bekannt machen, damit diese ebenfalls bei der Erzeugung der ausführbaren Datei eingebunden werden kann (das geht bestimmt auch in Deiner Entwicklungsumgebung).
Sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann musst Du Dein Problem genauer erklären (Fehlermeldungen, etc)
Gruss, Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
von zoo (6.8.2002 21:48 Uhr, gelesen: 0 mal)
hi,
ganz ausfhürlich:
Sie sind zwei externe neue Bibliotheken,die angehaengt werden muessen zur Kommunikation mit einer neuen Datenbank (Real Time Data base).
In zwei Verzeichniss befinden sich die ganzen Header Dateien und Library Beispiel:
E:\verzeichnis_1\Include für Header Datein (.h)
E:\verzeichnis_1\Library für Library (.lib)
-in Visual C++ Projekt->Einstellung->Linker->Objekt-/Bibliothek-modul habe ich die Dateien im Format von .Lib und in C/C++ zusätzliche Include-Verzeichnisse eingetragen:frowning:E:\verzeichnis_1\Include) und es hat geklappt.
Für das zweite Verzeichnis:
E:\verzeichnis_2\Include für Header Datein (.h)
E:\verzeichnis_2\Library für Library (.lib)
habe ich wieder das gleiche gemacht und in C/C++ zusätzliche Include-Verzeichnisse habe ich E:\verzeichnis_1\Include, E:\verzeichnis_2\Include eingetragen(die beiden durch komma getrennt). Aber es hat leider nicht geklappt. Weiss vielleicht jemand wie?
-Mein zweites Probleme
Meine Anwendung ist win32-Konsoleanwendung,
in einer Header Datei steht typdef HWND(in MFC Anwendugn erkannt), die nicht erkannt ist. Also gibt es vielleicht Bilbliotheken, die includiert werden muessen? Wenn ja, welche?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
zoo
Zuk¨¹nftige Antworten auf diesen Artikel per E-Mail zuschicken lassen.
E:\verzeichnis_1\Include für Header Datein (.h)
E:\verzeichnis_1\Library für Library (.lib)-in Visual C++
Projekt->Einstellung->Linker->Objekt-/Bibliothek-modul
habe ich die Dateien im Format von .Lib und in C/C++
zusätzliche Include-Verzeichnisse
eingetragen:frowning:E:\verzeichnis_1\Include) und es hat geklappt.Für das zweite Verzeichnis:
E:\verzeichnis_2\Include für Header Datein (.h)
E:\verzeichnis_2\Library für Library (.lib)
Probier’s in VCpp/Extras/Optionen/Verzeichnisse .
Wähle rechts bei „Verzeichnisse anzeigen für“ „Include-Dateien“ aus. Füge in je einer Zeile Deine E:\verzeichnisse\Include ein.
im Projekt dann #include und #include
-Mein zweites Probleme
Meine Anwendung ist win32-Konsoleanwendung,
in einer Header Datei steht typdef HWND(in MFC Anwendugn
erkannt), die nicht erkannt ist. Also gibt es vielleicht
Bilbliotheken, die includiert werden muessen? Wenn ja, welche?
#include
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
zoo
auch Gruss, Lars
hi,
danke für die Antwort. die Einstellung habe gemacht und jetzt habe ich die Fehlermeldung gekriegt.
Compiling…
mRtdb.cpp
c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\xstring(517) : warning C4251: ‚allocator‘ : class ‚CSCommon::C_ExAllocator‘ needs to have dll-interface to be used by clients of class ‚std::basic_string,class CSCommon::C_ExAllocator >‘
e:\cscommon\include\cscommon_exception.h(80) : see reference to class template instantiation ‚std::basic_string,class CSCommon::C_ExAllocator >‘ being compiled
Linking…
LINK : fatal error LNK1104: cannot open file „…\CSCommon\Library\CSCommon_Libs_debug.lib“
Error executing link.exe.
RTDB_Test.exe - 1 error(s), 1 warning(s)
Compiling…
mRtdb.cpp
c:\program files\microsoft visual
studio\vc98\include\xstring(517) : warning C4251: ‚allocator‘class ‚CSCommon::C_ExAllocator‘ needs
to have dll-interface to be used by clients of class
‚std::basic_string,class CSCommon::C_ExAllocator >‘
e:\cscommon\include\cscommon_exception.h(80) : see
reference to class template instantiation
‚std::basic_string,class
CSCommon::C_ExAllocator >‘ being
compiled
Linking…
LINK : fatal error LNK1104: cannot open file
„…\CSCommon\Library\CSCommon_Libs_debug.lib“
Error executing link.exe.RTDB_Test.exe - 1 error(s), 1 warning(s)
Hoppala … Sorry !