Neue BU

hallo,
ich war vorgestern auf einer Berufsunfähigkeitstagung.
Dort habe ich ein neues (?) BU-Produkt kennengelernt, das mich faszinierte: eine lebenslange BU-Rente.
Hört sich eigentlich nicht so besonders an, oder?
Stellt Euch mal vor, es wird jemand in jungen Jahren BU, bzw. EU. Dann zahlt er zumindest wesentlich weniger in die Rentenversicherung ein. Das wirkt sich natürlich auf die Höhe der Rente aus. Es fehlt evtl. ein ganz schöner Batzen.
Hierfür ist diese BUR gedacht. Sie zahlt lebenslang.
Recht interessant oder?
Wenn die jetzt noch die Arbeitsunfähigkeitabsicherung der CONDOR hätte…
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

das ist so neu auch nicht, denn man konnte bei jeder Versicherung schon bisher eine BU-Rentenbezugsdauer bis Alter x (z.B. 100) angeben, was dann allerdings entsprechend kostet.
In Kombination mit einer Rentenversicherung macht man z.B. bis 65 und ab da dann Altersrente. Und da man eben mit zunehmendem Alter auch BU-Ansprüche in der GKV sammelt kann man das ganze auch noch fallend absichern.

Entweder wurde das als das nonplusultra angepriesen (alle Achtung an die Maklerbetreuer) oder aber irgendwo anders ist ein Vorteil für den Kunden.

Probiere es einfach mal aus. Du kannst die Bezugsdauer der BU über das Versicherungsalter hinaus abschließen. So hab ich es z.B. :smile:

Gruß
Marco