Neue CPU, aber welche?

Hallo Leute,
besitze einen 2 jahre alten AMD Athlon 64 3200+ ( Newcastle)1,5v auf einem RX480 SB 400
Board mit Ati Chipsatz und Phoenix Bios, Sockel 939. Nun hätte ich gern gewusst, was für eine neue cpu ich auf diesem Board verwenden kann. Etwas mehr Power könnte ja nicht schaden.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG hobbit

Hi,
Sockel 939 ist out. In dieser Woche wird aber auch der Sockel AM2 durch AM2+ abgelöst. AM2+ Systeme haben ein paar kleine Vorteile, sind aber vollständig kompatibel zu AM2 Systemen. Sprich AM2+ CPUs passen in AM2 Mainboards.
Günstige AM2 Mainboards gibts ab 50 EUR, die CPU dann noch mal 100 obendrauf, und du hast mehr, als du für jedes Geld im Sockel 939 kriegen kannst. :wink:
Grafikkarte dürfte ja schon PCI-E sein, von würdest du nur Mainboard und CPU aufrüsten brauchen. Oder noch etwas länger warten und sparen, und dann einen schönen Phenom X4 mit AM2+ Mainboard.

Aber wenn du wirklich noch deinen alten Rechner überarbeiten willst, gibt es den Athlon 64 X2 4200 für ~ 50 EUR http://www1.hardwareversand.de/6V7I0QIXZJMsQd/3/arti…
Theoretisch gibt es sogar eine 4800 (mit 2 * 2,4 GHz), aber die ist nirgendwo verfügbar.

Allerseits noch einen schönen Sonntag
LG Yorick