Neue daten auf älteres iphone übertragen

Hallo, wie bekomme ich Kontakte (Telefon) vom iphone 7 auf iphone 4 ? gruss,weissnich

Hallo,

hast Du bei beiden Geräten schon mal die Synchronisation (beschränkt auf die Kontakte) via iCloud getestet?

Grüße

ich weiß das man mit Bluetooth von A nach B Daten übertragen kann.
B kann von A Daten lesen wenn A sie für B Freigibt und Zugriff erlaubt.

Hallo Pierre, hab ich nicht, wie kann ich dies denn filtern ?

gruss,weissnich

Das trifft auf iPhone leider nicht zu.

Hallo Weissnich,

wenn Du in die Einstellungen gehst und den Bildschirm kurz nach unten ziehst, wird oben am Rand eine Suchleiste sichtbar. Hier kann man „iCloud“ eingeben (natürlich ohne Anführungszeichen). In der gleichnamigen Rubrik kann man dann angeben, welche Daten über die Cloud ausgetauscht werden sollen.
(Angaben beziehen sich auf das aktuelle iOS 11)

Natürlich müssen beide Telefone auf die selbe Apple-ID angemeldet sein. Wenn es um zwei iPhones von unterschiedlichen Leuten geht, ist es etwas komplizierter. Dann geht man in jeden einzelnen zu kopierenden Kontakt und wählt die Option „Kontakt teilen“, die erscheint, wenn man den Kontakt nach oben schiebt. Anschließend wählt man den Weg, über den geteilt werden soll (z.B. E-Mail oder Nachricht)

Hi,

in diesem Fall würde ich allerdings in Erwägung ziehen, einfach alle Kontakte neu einzugeben. :smile:

Gruß
Christa