Hallo Leute,
ich brauch mal wieder Lesestoff - z.Zt. hab ich´s auf neuere deutschsprachige Literatur abgesehen, allerdings nicht dieses typisch-deutsche 3.Reich- und DDR-Bewältigungsprosa, sondern spritzige abgefahrene Texte wie z.b. Jörg Fauser, Michael Marrak oder Wolf Haas (muss aber kein Krimi sein!).
Habt ihr mir da ein paar Buchempfehlungen für mich?
Stefan T.
Hallo
von 'Sven Regener´
irre lustig:
Buch-Nr. 001680
www.derclub.de
oder
www.donauland.de
(habs direkt vom Verlag, daher leider keine ISBN-Nr.
…nen bissl gewöhnungsbedürftig, aber zum schlapplachen…
Viel Spaß wenn Du es magst wünscht
d.
hallo, stefan!
den herrn lehmann kann ich auch nur empfehlen. wenn’s etwas tiefgrueniger sein darf:
also, in letzter zeit gelesen un für sehr gut befunden:
uwe timm: rot (kiepenheuer & witsch) - zwischen witziger geschichte eines grabredners, der ohne es zu wissen, seine eigene grabrede hält, und philososophischem background, aber weder NS- noch DDR-Zeit, wo es geschichtlich wird, geht es um die 68er, insgesamt seeeehr zu emfpfehlen.
dann, weniger philosophisch, aber auch zwischen ernst und komisch pendelnd: sabine gruber: die zumutung (c.h.beck)
sonst: von michael krüger: was tun? drei haarsträubende geschichten. (wagenbach) - ebenfalls sehr komisch.
liebe grüße und viel spaß,
E.
zu ‚Herr Lehmann‘
Hallo, Ihr Lieben,
Herr Lehmann wird momentan verfilmt.
Sven Regener ist der Sänger von Element of Crime - und so wie die Musik liest sich auch das Buch
Ich hoff, dass der Soundtrack auch von Element of Crime stammen wird und hoffentlich gibt es bald wieder etwas von Sven Regener zu lesen!!!
Alles Liebe,
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ostseeliebe …
…auch neu und deutsch. Sehr gute Unterhaltung von Gabriela Jaskulla. (btb)
Viel Spaß beim Lesen!
Lil
Lieber Stefan T.,
nichts gegen Herrn Lehmann („Liegen lernen“ von Frank Gosens geht ja auch in
diese Richtung), aber was ich noch empfehlen könnte, wäre Jürgen Ritzel. Neuerer
deutscher Krimi von einem alten Hasen. Ritzel war Gerichtsreporter und ist erst
mit Ende 50 ins Autorenfach gewechselt. Klasse ist z.B. „Die schwarzen Ränder der
Glut“.
Falls jemand der geneigten Leser dieser Mail bereits etwas mit dem Namen Ritzel
anfangen kann oder schon Bücher von ihm gelesen hat, würde mich wiederum
interessieren, ob es vergleichbare Autoren gibt.
Liebe Grüße,
eres
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]