Neue deutsche Rechtschreibung

Hallo,

ich habe eine ziemlich große Website und möchte nun auch auf die neue deutsche Rechtsschreibung umstellen. Gibt es denn ein Programm, dass mir die Sache automatisch machen würde?

Micha

Hallo,

ich habe eine ziemlich große Website und
möchte nun auch auf die neue deutsche
Rechtsschreibung umstellen. Gibt es denn
ein Programm, dass mir die Sache
automatisch machen würde?

Hallo Micha,
der Download von Microsoft für MS Office (Umschaltung zwischen neuer und alter Rechtschreibung) ist zu finden unter:
http://download.eu.microsoft.com/germany/
deskapps/office/word/spdeu9x.exe
Ist allerdings knapp 8 MB groß.

Gruß
Martin

PS: Ich würde aber doch besser auf die neue Rechtschreibung und nicht auf die Rechtsschreibung umstellen (sonst verlangen die Linkshänder noch die Linksschreibung!) :smile:)

Hi,
habe gerade folgendes in Computer-Bild gelesen:
Ein Zusatzprogramm für MS-Word stellt Kelly-Data vor. Mit „Rechtschreibung aktuell Version 3.0“ (knapp 30,- DM) sollen Texte mit einem Mausklick auf die neue Rechtschreibung geprüft werden. Die Überprüfung wird direkt aus Word gestartet. Das Programm ändert vollautomatisch oder gibt jeweils die neuen Rechtschreib-Regeln an. Dann können Sie selbst entscheiden, ob Sie dieser Regel folgen wollen oder nicht.
Infos: Tel. 089-8956260

Gruß,
Delia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MS hat inzwischen fuer die Office - Programme eien Umschaltung zwischen neuer und alter Rechtschreibung hingekriegt, gibts bei microsoft.com (nach der genauen url muesstest Du sonst vielleicht nochmal im Office-Brett fragen), damit koenntest Du halt alles in via Zwischenablage in Word, da berichtigen, wieder zurueck - ist ein langer Weg, ich weiss…

was mir noch einfaellt: c’t hat mal ein autokorrektur-Makro geschrieben, wenn du da den html - code als ascii in word oeffnest duerfte nicht zuviel mit dem code passieren, weil das Ding nur ueber die Autokorrektur funktioniert… muesstest Du halt vorher Deine Autokorrekturliste durchforschen und vorher Sicherheitskopien machen.

Beides nicht die Idealloesungen, aber mehr weiss ich nicht…
Christian