Sollte man sich nicht gegen soetwas wehren können, bevor man da „reitappt“???
Ich kann jedem Surfer, der mit ISDN oder Modem unterwegs ist, nur empfehlen, den eigenen Anschluß für 0190 Einwahlen bei der Telekom sperren zu lassen.
Ich kann jedem Surfer, der mit ISDN oder Modem unterwegs ist,
nur empfehlen, den eigenen Anschluß für 0190 Einwahlen bei der
Telekom sperren zu lassen.
Oder sich alternativ ´ne Telefonanlage zuzulegen, mit der er das selbst machen kann
So hab ich das gemacht, ist auf Dauer billiger. Mein Telefonanbieter verlangt nämlich für ´ne 0190er-Sperre monatlich 5,60€. Und ich glaube mich zu erinnern, das die Teufelkom auch ähnlich zuschlägt…
Oder sich alternativ ´ne Telefonanlage zuzulegen, mit der er
das selbst machen kann
So hab ich das gemacht, ist auf Dauer billiger. Mein
Telefonanbieter verlangt nämlich für ´ne 0190er-Sperre
monatlich 5,60€. Und ich glaube mich zu erinnern, das die
Teufelkom auch ähnlich zuschlägt…
gute Alternative.
Aber die Telesauerei liegt ja darin, daß die Telekom sowas überhaupt möglich macht. Denke irgendwas muß langsam dagegen unternommen werden.
Ich wüßte auch keine Dienstleistung, die man am Telefon erbringen könnte und mir 800 € wert wäre. Es sei denn man teilt mir nen 6er mit Zusatz- und Superzahl im Lotto mit.
Die Teledumm bekommt ja wohl jeweils die Hälfte oder ihren gesunden Anteil.
Aber die Telesauerei liegt ja darin, daß die Telekom sowas
überhaupt möglich macht. Denke irgendwas muß langsam dagegen
unternommen werden.
Tja, was willst Du dagegen unternehmen? Wenn Du es darauf beschränkst, lediglich die Heimliche Unterschieberei solcher Dialer zu verbieten, gebe ich Dir Recht. Eigentlich ist es ja auch verboten, sowas jemandem unterzuschieben. Nur leider geht niemand so richtig hart gegen die vor. Und wenn man die Veranstalter solcher Dinger schon mal zu greifen bekommt, dann hat der Laden mit Sicherheit seinen Geschäftssitz irgendwo in Timbuktu. Schwierige Situation.
Den reinen Betrieb von 0190er-Diensten wirst Du nicht abschaffen können. Das will ja auch niemand wirklich. Dazu ist der Markt inzwischen zu groß geworden. Da werden Milliönchen gemacht.
Ich wüßte auch keine Dienstleistung, die man am Telefon
erbringen könnte und mir 800 € wert wäre.
Mir fällt da jetzt auch nix ein
Es sei denn man
teilt mir nen 6er mit Zusatz- und Superzahl im Lotto mit.
Das hätte doch mal was! Sagst Du mir dann Bescheid, wenn Du so´ne Hotline aufgetan hast? Ich will dann auch…
Die Teledumm bekommt ja wohl jeweils die Hälfte oder ihren
gesunden Anteil.
Ich glaub schon. Auf alle Fälle kassieren sie reichlich mit.
Die Sauerei müßte ein Ende haben.
Wie gesagt, da hilft wohl nur Selbstschutz. Mir gefällt meine Variante mit der Telefonanlage am besten. Da schlage ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe
Und bei mir funktionieren jetzt überhaupt keine 0190er mehr
Irgendwie habe ich es auch noch nie vermißt… Hab eh noch nie eine 0190er angerufen. Da muß mein PC erst Recht keine 0190er anrufen
Hi
wirklich viel Kohle macht die Telekom damit auch nicht (haben sie auch nicht verdient, der scheiss verein). Ich finde Dialer auch scheisse. Hatte damit jede Menge Ärger als ich noch Modem hatte.
Den reinen Betrieb von 0190er-Diensten wirst Du nicht
abschaffen können. Das will ja auch niemand wirklich. Dazu ist
der Markt inzwischen zu groß geworden. Da werden Milliönchen
gemacht.
Dann verstehe ich nicht, wieso der Handel mit harten Drogen wie Heroin und Kokain nicht legalisiert wird. Da werden Milliarden gemacht!
danke für die Links. Hoffentlich werden sie von vielen Usern gelesen.
Ich persönlich bin durch DSL geschützt. Der Anlaß meines Entsetzens ist aber auch, daß die Telekom derartiges zuläßt. Daß sich bei dem Horror-Preis niemand bewußt für eine Einwahl über so einen Dialer entscheiden würde ist doch klar.
Man kann also die betrügerische Absicht von vornherein erkennen und unterstellen.
Und die Telekom macht sich zum Handlanger dieser Kriminellen und verdient daran noch kräftig mit.