Da meine alte Kamera kaputt ist, wollte ich mir eine neue kaufen. Ich hab in solchen Dingen keine Ahnung also wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Wichtig sind folgende Dinge:
-Sehr gute Qualität(Markenprodukt)
-gute Testergebnisse
-Bildstabilisator
-leichte Bedinbarkeit (u.a. bei Übertragung auf PC)
und was sonst noch eine Hobbykamera braucht…
Der Preis ist erstmal egel denn wie schon gesagt, brauche ich sie nur in der Freizeit für Familienfotos bei Festen usw. also keine Profispiegelreflex1000€kamera
Richtig schlechte Kameras sind in diesem Segment nicht zu finden, es kommt mehr auf persönliche Vorlieben an.
Mein Rat:
Geh in ein gut sortiertes Fachgeschäft und nimm die Kameras in die Hand.
Die, die Dir am besten gefällt ist Deine.
Da habe ich bessere Erfahrungen mit Herstellern welche früher schon Kameras hergestellt haben gemacht, als mit denen welche aus dem Computersegment kommen. Diejenigen aus dem Computersegment haben zwar tolle Software und viele automatische Funktionen in der Kamera, aber mit einer billigen Optik, hat man schon mal kein gutes Abbild auf dem Sensor …
-gute Testergebnisse
Dabei bin ich oft genau entgegen dem Trend
Eine Kamera muss zu deinen Händen passen. Je nachdem kann die Kamera für den Tester unhandlich sein, aber genau zu deinen Pfötchen, wie massgeschneidert passen.
Oft wird bemängelt, wenn nicht alles automatisch geht und man Dinge von Hand konfigurieren muss. Nun, ich lese Bedienungsanleitungen und schätze es, wenn ich selbst eingreifen kann.
Also, nicht nur das Fazit lesen, sondern den ganzen Bericht.
Und wie schon geschrieben wurde, die Kamera erst mal in die Hand nehmen !!
-Bildstabilisator
OK
-leichte Bedinbarkeit (u.a. bei Übertragung auf PC)
und was sonst noch eine Hobbykamera braucht…
Das hängt natürlich auch stark vom von dir verwendeten Betriebssystem ab. Wenn du noch Win98 hast, wird es mit den passenden Treibern schon nicht einfach.
Der Preis ist erstmal egel denn wie schon gesagt, brauche ich
sie nur in der Freizeit für Familienfotos bei Festen usw. also
keine Profispiegelreflex1000€kamera