Neue Digicam, Fotos immer zu groß HP 945

Hallo,

ich hab eine neue Kamera, eine HP 945, und ich schaffe es einfach nicht, die Fotos auf unter 100 KB zu verkleinern, ich müßte jedes einzelne Foto extra verkleinern. Ich würde diese Größe gern gleich beim Fotografieren schaffen, da ich große Mengen brauche.

Die Einstellungen hab ich alle befolgt, Auflösung und Komprimierung und so, aber meine Fotos sind immer zw. 300 u. 400 KB groß, so dass ich sie nicht verschciken kann.
Wer kann helfen?

Danke

Marianne

Hallo,

Hallo

ich hab eine neue Kamera, eine HP 945, und ich schaffe es
einfach nicht, die Fotos auf unter 100 KB zu verkleinern,

Müssen es unbedingt 100 kb sein? Wofür? 100 kb reichen gerade mal für ein Bild in 640x480 in noch ansehnlicher Qualität.

ich müßte jedes einzelne Foto extra verkleinern.

Nun, es gibt Software, die über sogenannte Stapelverarbeitung/Batchverarbeitung verfügt (z.B. IrfanView).
Da stellt man alles ein, legt die Bilder fest und in einem Rutsch wird das verarbeitet.

Ich würde diese
Größe gern gleich beim Fotografieren schaffen, da ich große
Mengen brauche.

Wird knapp. Wie du ja selber unten schreibst, sind die Fotos bei 640x480 (soweit deine Cam das kann) und stärkster Komprimierung wohl größer, kommt drauf an. Ich habe mal mit meiner Digicam ein Foto bei diesen Einstellungen gemacht - 88 kb ist es groß, aber je nachdem, wie detailliert das Bild ist, kommt man dann auch drüber. Und die Qualität vom Bild ist wirklich saußmäßig!

Die Einstellungen hab ich alle befolgt, Auflösung und
Komprimierung und so, aber meine Fotos sind immer zw. 300 u.
400 KB groß, so dass ich sie nicht verschciken kann.
Wer kann helfen?