hallo bin am verzweifeln!
wie haben unsere alte analoge Anlage auf digital umgestellt leider nicht sehr erfolgreich:
unser neuer digitaler Satreciver (Imperial SX) empfäng nur ausländische Programme.
Habe mich im Netz umgesehen an den LNB liegt es nicht es ist ein neuer digitaler (Satellite X-perience 0,1db)
Habe schon folgendes ausprobiert:
Schüssel neu ausgerichtet
Verschiedene Satelliten versucht
Am Sat Reciver mehrfach neue Sendersuchläufe gestartet
verschiedene Einstellungen geändert, vertikal horizontal.
Der alte analoge Sat Receiver funktioniert bestens.
Gib es eine Möglichkeit herrauszufinden ob Ich richtig auf Astra 1 ausgerichtet bin? Wie gesagt der analoge findet die Programme.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
MFG Angua
Hi,
wenn der analoge Receiver funktioniert hast Du auf den richtigen
Satelliten ausgerichtet.
Möglicherweise stimmen die DiSEqC- Einstellungen am dig. Receiver nicht.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die schnelle Antwort!
unsere Anlage ist feststehend also hab ich wie in der Anleitung gesagt DISEqC auf standart gestellt. Oder habe ich das was missverstanden? Diseqc ist doch das bei einer Drehbaren Anlage die OSt West Grenzen bestimmt werden?!
Hallo,
Mit dem DISEqC Burst werden die LNB-Parameter gesteuert.
Das Steuersignal wählt am LNB die Betriebsart aus Low- oder High-
Bereich, vertikal oder horizontal, LNB A oder LNB B wenn du auf
zwei verschiedene Satelliten ausgerichtet hast.
Probiere einfach mal alle Einstellungen aus.
Wenn man den Receiver auf Werkseistellung setzen kannst mache das vorher.
nicki
Hallo angua85,
handelt es sich um ein Single-, twin-, Quad-, Monoblock- oder Qattro-LNB, ist irgendwo ein Multischalter oder DiSEqC-Schalter dazwischen oder ein anderes Bauteil wie Verstärker, Verteiler oder Dose ?
Mach einfach mal einen manuellen Suchlauf auf 10744 Horizontal mit 22000 Symbolrate. Dann müsste das ARD-Paket mit Phönix, Arte, Eins extra, Eins festival und ein Plus kommen. Schau mal, ob Bibel -TV kommt. Wenn das funktioniert, dann hast Du auf jedenfall die Anlage soweit ausgerichtet und es fehlen nur die Programme vom High-Band. Diese werden über 22KHz geschaltet. Prüfe die LNB-LNO (Low 9750/High10600 ).
Viel Glück
Hahnawackel
Super ich hab ein wenig rumgespielt und einen neuen DisEqC Umschalter zu kaufen und jetzt tut alles wie es soll. Nochmal Danke für eure Hilfe!