hallo Jesch,
also schlecht kann die Qualität nicht sein. Da würde Lodda
(Lothar Späth, ehem. Ministerpräsident von BW und Sanierer von
jenaoptik) nicht mitmachen.
Die JD 350 (billigsegment…) ist Totaler Schrott. Ich konnte nicht fassen was einem da als „Kamera“ zugemutet wird.
Sie hat einen Blitz! Dieser Blitz hat 4 verschiedene Modi! Alle 4 Modi verhalten sich gleich, der Blitz ist völlig ungeregelt, die angegebene Max-Entfernung ist gleichzeitig auch die mindest
Entfernung! Da der Blitz immer volle Leistung raushaut ist seine Benutzung verheerend für die Batterien und ebenso für Fotos unterhalb der Max Entfernung (3m), bei einem Meter Distanz zu einem Objekt, mittlmässig reflektierend, besteht das ergebnis aus einem Grossen Reflex, am ran des Bildes eta all das erkennbar, was in über 3m Entfernung liegt… früher hat man für sowas effektfilter genommen. Das Ergebnis verbessert sich mit vergrösserung der Distanz, ist dann bei drei meter relativ ok (man wird anspruchsloser).
ich habe erst nicht glauben können das dies normal ist, aber der service klärte mich auf das dies durchaus so gedacht ist…
wenn man nur bei weichenm tageslicht fotografiert, sind die ergebnisse erträglich.
starke lichtquellen überfordern den chip, das beste ergebnis hab ich mit 4 nitraphot in 1m distanz auf dem Reprotisch, sehr kritisch bei ungleichmässiger beleuchtung, am besten mit Lichtzelt.
Ich habe etwa 1 Woche intensiv experimentiert, bis ich halbwegsbrauchbare ergebnisse hatte… dabei wollt ich doch nur mal eben schnelll was für ebay fotografieren… ohne viel aufwand
Batterien reichen im Blitzbetrieb für mindestens 8!!! Aufnahmen. Genial, was?
Ich hatte gedacht, niemand würde auf die idee kommen so etwas in den Handel zu bringen… mir wär es zu peinlich!
viel spass mit der Hotline, alleine die ist besser als jede Comedy im TV