Neue Domäne mit gleichem Namen und MS

Hallo!

Weiß jemand, was mit den Memberservern passiert, wenn ich die ursprüngliche Domäne umbenenne, und eine neue Domäne mit dem alten Namen installiere?

Da die SIDs jetzt andere sind, ist mir nicht klar, was die Memberservers machen?

tks!
Herbert

Wenn eine Domäne umbenannt wird müssen alle Maschinen dieser „neuen“ Domäne wieder hinzugefügt werden. BDCs müssen unter NT4 neu installiert werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin!

Wenn eine Domäne umbenannt wird müssen alle Maschinen dieser
„neuen“ Domäne wieder hinzugefügt werden. BDCs müssen unter
NT4 neu installiert werden.

Das war nicht die Frage!

Die Frage war, sie sich Memberserver verhalten, wenn die SIDs von der Domäne plötzlich andere sind:

Ich hatte es erwähnt, ich möchte den Domänen - Namen meines PDCs umbennen und eine neue Domäne mit dem alten Domänennamen erstellen. Für die Clients sollte das nicht erkennbar sein. Hoffe ich!

PDC und BDC sind jetzt neu, das sollte auch laufen. Was machen aber die Memberservers? Oder anderes gefragt: speichert der Memberserver irgendwelche SIDs?

tks!
Herbert

Die Domäne kann NICHT umbenannt werden!!!

Kann doch umbenannt werden!
Hallo Martin!

Nimms mir bitte nicht übel, aber eine große Hilfe bist Du mir nicht!

Der Name der Domäne kann DOCH geändert werden!

Gruß!

Herbert

Freilich kannst den Namen ändern, aber dann müssen „alle“ Maschinen der Domäne mit dem geänderten Namen ein neues Konto bekommen. Das kann in größeren Umgebungen sehr viel Arbeit bedeuten. Memberserver sind da genauso betroffen wie alle Workstations. BDCs müssen neu installiert werden.