Neue E-mails angezeigt bekommen

Hallo,
kann mir vieleicht jemand weiterhelfen, gibt es ein programm oder trick bzw. möglichkeit wie man sich neue e-mails auf dem Desktop optisch oder akustisch anzeigen lassen kann wenn mann im Internet ist.
Für eventuelle antworten Danke ich euch allen im voraus.

kalle

‚post da‘ heisst das zauberwort

hi kalle…

es gibt da so verschiedene kleine Programme, die checken regelmässig deine mailbox…aber nur wenn diese per „pop“ abgerufen werden koennen.
wenn ich mich nicht irre heisst eines von denen „postda“…aber ich weiss es leider nicht genau.
sicher ist nur das sie dir dann sofort eine neu angekommene mail melden.
schau doch mal unter diesem link nach :
http://stern.de/computer/software/shareware/postda_1…
vielleicht ist dies genau das was du suchst. *Xtrafuerdichrausgesuchthabe*

liebe gruesse von Rahja :smile:

Hallo Kalle!

Welches Programm verwendest du, um deine E-Mails abzurufen?

Hier ist eine Lösung für Outlook 98:

1. Menü Extras --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail-Optionen --> „Benachrichtigungstext bei neuer E-Mail“ anhaken
    Wenn Outlook feststellt, dass ein neues E-Mail angekommen ist, wird dir das in einer Messagebox angezeigt.

2. Menü Extras --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail-Optionen --> Erweiterte E-Mail-Optionen --> „Sound abspielen“ anhaken
    In diesem Fall wird dir (zusätzlich) ein akustisches Signal zu Gehör gebracht, wenn ein neues E-Mail eintrifft. Welche WAV-Datei dabei abgespielt wird, kann man in der Systemsteuerung (bei Windows NT unter „Akustische Signale“) eintragen.

Servus
Roland

kann mir vieleicht jemand weiterhelfen, gibt es ein programm
oder trick bzw. möglichkeit wie man sich neue e-mails auf dem
Desktop optisch oder akustisch anzeigen lassen kann wenn mann
im Internet ist.

Hi

geht auch mit ICQ. Dort kannste konfigurieren, wie oft das Programm nachschauen soll, ob Post da ist. Dann kannste verschiedene Aktionen ausführen, wenn neue Post da ist.
MfG

achja: www.download.com