Neue eGK mit Notfalldaten, eMP

Hallo,

jetzt soll ja bald mal die Möglichkeit kommen, dass auf der eGK z.B. Notfalldaten, oder ein eMP (elektronischer Medikationsplan) gespeichert werden kann. Sind bereits solche Karten im Umlauf? Woran erkennt man eine solche Karte? Meine Krankenkasse konnte mir nicht sicher sagen, ob meine Karte das bereits kann.

Danke
Gruß
Martin

Hallo,
direkt bekannt, dass jetzt schon Änderungen auf der Karte vorgenommen werden können, ist mir selbst nichts, aber vielleicht hilft dieser Link weiter - https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/egk.html