Ich hatte vorgestern schon wegen meiner „alten“ Eheim nachgefragt und habe mich gestern nachdem gar nichts ging entschlossen eine ganz neue 2128 zu kaufen. Jetzt habe ich folgendes entdeckt: Die Ansaughilfe es nicht schafft das Wasser über die Biegung des Aquariums zu bekommen. Ich habe es auch schon manuell probiert und viel Schmutzwasser „gesoffen“ aber das funktioniert auch nicht, den Schlauch bekomme ich nie komplett voll. Hat noch irgendwer eine Idee? Ich bin am verzweifeln. Vielen Dank Carmen
Hallo Carmen,
ich mache bei allen Filtern nach stillstand das Wasser raus…Filtermedien kurz in einen Eimer AQ Wasser spülen…Topf leer machen/ lassen…Pumpenkopf druff…einmal kräftig am Austrittsschlauch saugen…bis es blubbert und Wasser im Austrittschlauch steht…dann Stecker rin und Pumpe an…meine laufen dann immer ohne Probleme…versuch das noch mal…vielleicht hilfts…
LG Biene
Hallo Biene,
vielen Dank. Habs zwar nochmal mit dem Saugen am Einlasschlauch probiert und mein Wohnzimmer unter Wasser gesetzt - aber jetzt funktionierts tatsächlich. Hoffentlich bleibts so.
schönen Sonntag.
Carmen
Hallo Carmen,
das freut mich das er wieder läuft…aber wie haste denn das Wohnzimmer unter Wasser gesetzt ?
Also beim Nächstenmal…(hast Du keine Absperrhähne ? )Eimer in die Nähe stellen,da erst den Ansaugschlauch rein,dann den Ablaufschlauch…und dann zur Wanne/Dusche wandern mit Schläuchen nach oben…dort Filter öffnen…Eimer mit AQ Wasser voll…Filtermedien drin spül…Topf leer schütten…Filtermedien reinstopf…zu machen zurück wandern…Ansaugrohr rein…Auslaufschlauch schon mal übers AQ…ansaug…blubber…Abdeckung druff…alles richtig plazieren …Stecker rin…dann bleibt es fast trocken…*zwinker…
Ich freu mich…das er läuft…*hippie…;o)
LG Biene