ist wie wir im falle von osthoff sehen können, entführung von deutschen im ausland…
falls die summe von 5mio euro untermauert wird, wird kein deutscher bald fremdes territorium betreten können…warum??
jeder bundesbürger wäre ein jackpot!!..
ich finde es gut das die regierung sich um jeden entführten deutschen kümmert und zur not auch lösegeld aus der eigenen tasche zahlt…aber das ist der startschuss für eine endlose prozedeur…
theoretisch könnte jeder ,bankrotte im ausland, mit 3 laiendarstellern und 2 papppanzerfäusten ein video erstellen…den text kann ich schonmal hier zusammenfassen
*wir , mujahiddin für euphrat und tigris, haben diese person im namen allahs entführt…wir werden ihn sofort köpfen falls ihr uns nich sofort das ganze gold vom fort knox ausliefert…bla bla bla*
Warum bepisst man sich eigentlich für die lumpige Millionen, führt endlose Debatten, füllt ellenlange Threads und akzeptiert milliardenschwere Steuerverschwendungen der Regierung einfach so?
Das Urteilsvermögen der Deutschen scheint sehr stark getrübt zu sein.
Warum bepisst man sich eigentlich für die lumpige Millionen,
führt endlose Debatten, füllt ellenlange Threads und
akzeptiert milliardenschwere Steuerverschwendungen der
Regierung einfach so?
keine Ahnung.
Das Urteilsvermögen der Deutschen scheint sehr stark getrübt
zu sein.
Wo kann man denn das gesammelte Urteilsvermögen der Deutschen einsehen?
Warum bepisst man sich eigentlich für die lumpige Millionen,
führt endlose Debatten, füllt ellenlange Threads und
akzeptiert milliardenschwere Steuerverschwendungen der
Regierung einfach so?
1.)weil 200 entfuehrte deutsche schon 1 mrd. euro steuergelder bedeuten, wenn man die inflation und teuerungsrate, die bei guten geschaeften eintritt, nicht beachtet. wenn das geschaeft gut laeuft, steigen die preise…man spricht nicht umsonst von entfuehrungsindustrialisierung…wenn so ein wort schon entstanden ist, dann ist da vielleicht schon einiges mehr passiert, als wir wissen.
2.)weil ein deutscher heutzutage freiwillig in den irak(fuer nicht wenig geld) geht und sich des risikos bewusst ist.
1.)weil 200 entfuehrte deutsche schon 1 mrd. euro steuergelder
bedeuten, wenn man die inflation und teuerungsrate, die bei
guten geschaeften eintritt, nicht beachtet. wenn das geschaeft
Dann müssten jährlich ca. 6000 Deutsche entführt werden, um etwas Äquivalentes zhu erreichen.
2.)weil ein deutscher heutzutage freiwillig in den irak(fuer
nicht wenig geld) geht und sich des risikos bewusst ist.
Ja und? Und warum muss man sich deswegen die Finger wund schreiben? Ds ist ein Thema nicht wert. Es sterben jährlich Deutsche im Ausland und kein Hahn kräht danach.
Dann müssten jährlich ca. 6000 Deutsche entführt werden, um
etwas Äquivalentes zhu erreichen.
warte es doch ab…das jahr hat erst angefangen…
2.)weil ein deutscher heutzutage freiwillig in den irak(fuer
nicht wenig geld) geht und sich des risikos bewusst ist.
Ja und? Und warum muss man sich deswegen die Finger wund
schreiben? Ds ist ein Thema nicht wert. Es sterben jährlich
Deutsche im Ausland und kein Hahn kräht danach.
was zum teufel machst du dann hier???aufregen und selber mitmachen!!!
Es sind auch meine „lumpigen“ Millionen und ich will nicht eine zusätzliche Verschwendung die weitere Geiselnahmen provoziert.
Die Bundesregierung gefährdet das Leben künftiger Geiseln durch ihr bisheriges Handeln.
Gruß, Joe
PS Ich habe mich seit ca.38 Jahren nicht mehr bepisst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Bundesregierung gefährdet das Leben künftiger Geiseln
durch ihr bisheriges Handeln.
Nachdem Du vermutlich genauso viel Ahnung davon hast, was die Bundesregierung im Falle div. Entführungen tatsächlich unternommen hat, (nämlich exakt Null), frage ich mich ernsthaft, auf welche Informationen Du deine obige Aussage stützt.
(Gerüchte und Scheitammtischparolen zählen nicht.)
Die Bundesregierung gefährdet das Leben künftiger Geiseln
durch ihr bisheriges Handeln.
Nachdem Du vermutlich genauso viel Ahnung davon hast, was die
Bundesregierung im Falle div. Entführungen tatsächlich
unternommen hat, (nämlich exakt Null), frage ich mich
ernsthaft, auf welche Informationen Du deine obige Aussage
stützt.
(Gerüchte und Scheitammtischparolen zählen
nicht.)
Hi Mike,
natürlich weiß ich nicht ob Lösegeld geflossen ist.
Dennoch vermute ich und garantiert auch die jetzigen und künftigen Entführer das. Die Medienbericht provozieren Nachahmer
Eben
Dennoch vermute ich und garantiert auch die jetzigen und
künftigen Entführer das.
Tja… gegen Vermutungen ist kein Kraut gewachsen, nicht wahr :-/
Die Medienbericht provozieren
Nachahmer
Ähm, mir ist neu, dass die Berichte in den Medien von unserer Bundesregierung gesteuert werden. Tatsächlich hat das Auswärtige Amt um Zurückhaltung bei der Berichterstattung gebeten. (Gerade eben im Radio auf B5 Aktuell)
Es ist doch für die Sensationsmedien völlig wurschtel, was die Bundesregierung verlautbaren lässt, nach deren Meinung flossen und fliessen da immer ein paar Millionen pro Person :-/
Fazit:
Nicht an allem ist die Regierung schuld :-/
Eben
Das spielt ja auch nur eine untergeordnete Rolle.
Dennoch vermute ich und garantiert auch die jetzigen und
künftigen Entführer das.
Tja… gegen Vermutungen ist kein Kraut gewachsen, nicht wahr
-/
Ich bin der Überzeugung, dass die Entführer solche Vermutungen haben.
Wer Geld möchte kidnappt keine Israelis oder Amerikaner. Warum wohl? Weil sie gar nicht erst verhandeln.
Die Medienbericht provozieren
Nachahmer
Ähm, mir ist neu, dass die Berichte in den Medien von unserer
Bundesregierung gesteuert werden. Tatsächlich hat das
Auswärtige Amt um Zurückhaltung bei der Berichterstattung
gebeten. (Gerade eben im Radio auf B5 Aktuell)
Es ist doch für die Sensationsmedien völlig wurschtel, was die
Bundesregierung verlautbaren lässt, nach deren Meinung flossen
und fliessen da immer ein paar Millionen pro Person :-/
Fazit:
Nicht an allem ist die Regierung schuld :-/
Da gebe ich Dir recht. Aber allein schon Verhandlungen mit Entführern zu führen ist m.M. nach ein Fehler, unter dem künftige Geiseln zu leiden haben.
Doch, diese Zahl lässt sich widerlegen:
Die Zahl sämtliche Analphabeten abgezogen werde, alle Kinder, die für die selbständige Bedienung eines Computers noch zu jung sind, Personen, die aus Krankheitsgründen permanent an der Computernutzung gehindert sind, usw usw usw.
übersteigt 1 Mio bei weitem.
(Quelle unter anderem: Statistisches Bundesamt)
-mkl-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es sind auch meine „lumpigen“ Millionen und ich will nicht
eine zusätzliche Verschwendung die weitere Geiselnahmen
provoziert.
Also, du dich regen wirklich die angeblichen paar Millionen auf, aber dich stören milliardenschwere Steuerverschwendungen in keinster Weise?
Nimmt man das schon als selbstverständlich hin? „Was kann ich schon dagegen machen.“
Sieh es mal so: Man wirft den Mob einen kleine Brocken zu, über den er tagelang auf Stammtischniveau diskutieren kann. Dadurch kann man von den wirklichen Problemen gut ablenken.
Also, du dich regen wirklich die angeblichen paar Millionen
auf, aber dich stören milliardenschwere Steuerverschwendungen
in keinster Weise?
die paar Millionen führen wahrscheinlich zu weiteren Geiselnahmen. Dies regt mich in erster Linie auf. Es ist eine kurzsichtige Politik, unabhängig von Absolutbetrag.
Nimmt man das schon als selbstverständlich hin? „Was kann ich
schon dagegen machen.“
Sieh es mal so: Man wirft den Mob einen kleine Brocken zu,
über den er tagelang auf Stammtischniveau diskutieren kann.
Alles was einem nicht in den Kram passt ist Stammtischniveau. So kann man auch Diskussionen aus dem Weg gehen.
Dadurch kann man von den wirklichen Problemen gut ablenken.
In meinem Bereich achte ich schon auf Sparsamkeit. Besonders bei Kommunalwahlen kann man sehr wohl Einfluss nehmen.
Das wirkliche Problem der Milliardenverschwendung ist die Summe der Millionenschwendungen. Dazu gehört z.B. bei dem Briten der „Themse-Wal“ und bei uns (wahrscheinlich) Lösegeldzahlungen und die Fussgängerampel in Wildsachsen für die 28 Schulkinder und 35 PKW pro Tag.
Es gibt Tausende solcher Kleinigkeiten…, aber wie schon gesagt, es geht um die Summe.