Ich öffne neue Emails über andere Programme, wobei ich bis jetzt immer eine neue Email geöffnet hab, sie gespeichert hab als .eml und dann jeweils mit einem Editor die Daten geändert habe (Empfänger-Email und Text). Ich habe verschiedene Email-Konten angelegt und immer, wenn ich eine neue oder gespeicherte Email öffne, wird als Absender-Email die vom Standartkonto genommen. Wie kann ich die ändern beim öffnen, ohne eine andere manuell in der Liste auswählen zu müssen? Ich hab übrigens Outlook Express 6.
Mathias
Ich öffne neue Emails über andere Programme, wobei ich bis jetzt
immer eine neue Email geöffnet hab, sie gespeichert hab als .eml und
dann jeweils mit einem Editor die Daten geändert habe (Empfänger-:Email und Text)
puhh iss freilich a bisserl fett,
den sender und seine botschsft zu veraendern, wozu empfaengst du gleich noch mal mails von anderen ??
Masei1202
Hallo Mathias
In Outlook Express
Extras//Konten//Reiter E-Mail// das entsprechende Konto Markieren//
rechts Schaltflaeche Standart/
dies bewirkt das Mails die beantwortet werden oder neu geschriebene, ueber den Smtp Server des als standart definierten Kontos verschickt werden.
Ergo auch die Adressdaten des Standartkontos werden genutzt.
z.B. dein Name/ deine Mailadresse/ und welche informationen fuer dieses Konto von dir freigegeben wurden.
Wenn du nun deine Mail Adresse faken willst, also anonym senden willst, muss ich dir leider die Hilfe verweigern, den dies ist nicht erlaubt.
Matthias
Ich glaube, hier liegt ein Missverständniss vor.
Extras//Konten//Reiter E-Mail// das entsprechende Konto
Markieren//
rechts Schaltflaeche Standart/
dies bewirkt das Mails die beantwortet werden oder neu
geschriebene, ueber den Smtp Server des als standart
definierten Kontos verschickt werden.
Ergo auch die Adressdaten des Standartkontos werden genutzt.
z.B. dein Name/ deine Mailadresse/ und welche informationen
fuer dieses Konto von dir freigegeben wurden.
Das möchte ich ja eben nicht tun. Ich habe mehrere Konto und möchte die auch alle benutzen, aber ich sende - je nach Empfänger und Art der Email - von verschiedenen Email-Adressen aus. Deshalb hilft mir auch nicht das Ändern des Standartkontos. Ich möchte das individuell in meinen Emails ändern können, von welchem Konto aus die Email versandt wird.
Wenn du nun deine Mail Adresse faken willst, also anonym
senden willst, muss ich dir leider die Hilfe verweigern, den
dies ist nicht erlaubt.
Das hab ich auch nicht vor. Ich möchte nicht anonym Emails versenden, sondern über einer Email aus meinen eingetragenen Email-Konten.
Mathias
Nicht Missverständnis -
Hi Mathias
- ich verstehe jetzt ÜBERHAUPT nicht mehr: eine eMail-Antwort soll automatisch von einem anderen eMail-Konto verschickt werden, aber Du willst auf keinen Fall dieses Konto als Standart-eMail-Konto definiert bzw. eingerichtet haben ?!
Klingt nach Quadratur des Kreises ?!
Ich fürchte, dass ich nicht weiss, was Du willst!
Ich fürchte, dass ich nicht weiss, was Du willst!
Ich fürchte, das glaub ich auch.
Nochmal: Man kann mit Outlook Express nur ein Standartkonto (von mehreren vorhandenen Konten) definieren. Ich habe mehrere Email-Konten zu laufen. Und mal sende ich von der Email-Adresse aus, mal von der anderen. Verstehst du?
Und wenn ich eine Email erstelle, schreibe ich mal von der einen und mal von der anderen Email-Adresse. Wenn ich aber über Outlook eine neue Email öffne, wird immer die Email-Adresse des Standart-Kontos vorgegeben und über ein externes Programm oder durch editieren der .eml-Datei lässt sich die Email (ersetzt durch eine Email-Adresse eines anderen, vorhandenen Kontos) nicht ersetzen.
Jetzt verstanden? 
Mathias