Neue Erfahrungen mit ebay incl. Beschimpfungen

Einen Camcorder mit „Sofortkauf“ bei ebay gekauft. Der Anbieter hat eine Wertung von „96,1% positiv“. 1 Tag später bestätigt er über Afterbuy „Zahlung eingegangen. Versand mit DHL Morgen. Versandnummer zur Sendungsverfolgung XXXXX“. Ok. Warten. Warten. Warten. Dann fragen wir zaghaft bei DHL nach. „Anbieter hat lediglich elektronische Sendungsnummer geschickt. Ware konnte nie abgeholt werden“.

Mail an Anbieter „Wir machen alles rückgängig, weil … Bitte umgehende Rücküberweisung“. Mail von ihm „Ok. Bitte Kontonummer für Rücküberweisung“. Warten. Warten. Warten. Nichts. Dann ebay eingeschaltet und binnen eines Tages Mail von ebay „Wir entbinden Sie von allen Pflichten aus diesem Kauf. Anbieter hat mitgeteilt, das Sie die Ware zurückgegeben haben“. Zurückgegeben, was wir nie erhalten haben? Das alles in einem Ton, das man sich als der Schuldige fühlt. Anbieter schickt Mail über ebay „Überweisung ist erfolgt“. Warten, warten, warten.

Im Forum „Bieten und verkaufen“ stellt eine Mitarbeiterin den Fall vor und wird wüst beschimpft von Foristen, die in jedem Thread auftauchen, also an die 20 - 30.000 Antworten vorweisen können. Aus der Tendenz und der Professionalität im Detail, grundsätzlich jede Handlung des Anbieters zu verteidigen, schließen wir, das es wohl ebay-Beauftragte, als „privat“ gekennzeichnet, sein können.

Fazit: Nichts mehr über ebay. Ach ja, die Rücküberweisung ist immer
noch nicht da…

Anrede
Und nun? Was willst Du wissen?
Gruß

Anrede
Und nun? Was willst Du wissen?
Gruß

Ob es in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen gibt …

Einen Camcorder mit „Sofortkauf“ bei ebay gekauft. Der
Anbieter hat eine Wertung von „96,1% positiv“. 1 Tag später
bestätigt er über Afterbuy "Zahlung eingegangen.

Wer Afterbuy nutzt is wohl gewerblich da der Dienst Geld kostet.
Da könnteste mit Mahnbescheid und Co. bessere Chancen haben.

Fazit: Nichts mehr über ebay. Ach ja, die Rücküberweisung ist
immer
noch nicht da…

eBay hat kein Käuferschutz mehr? :wink:
http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-buyer-protection-s…

MfG
Lilly

Hallo

Anbieter schickt Mail über ebay „Überweisung ist erfolgt“. Warten, warten, warten.

Wie wär’s mal mit Mahnbescheid drohen?
Oder anrufen? Das hilft oft, jedenfalls wenn es eine Firma ist, die solche Sachen manchmal einfach liegenlässt, weil was anderes gerade wichtiger erscheint.

Aber von einem Verkäufer mit einem Profil von 96,1 positiv hätte ich auch nichts Teures gekauft, außer evtl. wenn er nur noch sehr wenige Bewertungen hat.

Im Forum „Bieten und verkaufen“ stellt eine Mitarbeiterin den Fall vor

Eine Mitarbeiterin von Ebay stellt in dem Forum Fälle vor? Das hätte ich ja nicht gedacht, dass die Ebay-Leute da mitchatten.

und wird wüst beschimpft von Foristen, die in jedem Thread auftauchen, also an die 20 - 30.000 Antworten vorweisen können. Aus der Tendenz und der Professionalität im Detail, grundsätzlich jede Handlung des Anbieters zu verteidigen, schließen wir, das es wohl ebay-Beauftragte, als „privat“ gekennzeichnet, sein können.

Ach was, das sind Verkäufer, die grundsätzlich auf seiten der Verkäufer sind.

Fazit: Nichts mehr über ebay.

Wieso? Da kann schließlich (fast) jeder verkaufen. Ob der Verkäufer, an den man da gerät, gut oder schlecht ist, das kann ja völlig unterschiedlich sein. Dafür sind ja die Bewertungen da.

Ach ja, die Rücküberweisung ist immer noch nicht da…

Wie gesagt, ich würde mal anrufen.

VG Simsy

Ob es in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen gibt …

Immer wieder. Ebay ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Genauso wie im „richtigen Leben“ laufen einem früher oder später halt Spinner und Eierdiebe über den Weg. Wer lange genug bei Ebay dealt, kennt das. Aber jeder, der ein wenig vorsichtig an die Sache rangeht und gesundes Misstrauen, wie im „richtigen Leben“ zeigt, wird Erlebnisse dieser Art sehr selten verbuchen.

Gruß (wird hier gerne gesehen)

S.J.

PS: Neuester Stand

ebay hat sich nun eingeschaltet und der nicht liefernde Verkäufer hat den Betrag zurücküberwiesen. Was an dem Verfahren allerdings stört ist die Tatsache, das ebay schreibt: „Sie haben sich mit dm Verkäufer geeinigt, die Ware zurückzugeben…“. Was ja nicht stimmt, denn es wurde nicht geliefert.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man da ein wenig mehr Genauigkeit an den tag legt. Denn jetzt sieht es so aus, als ob wir die Ware nur nicht wollten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hätte nichts dagegen, wenn man da ein wenig mehr
Genauigkeit an den tag legt. Denn jetzt sieht es so aus, als
ob wir die Ware nur nicht wollten…

Das sieht ja keiner außer Dir und ist die Form-Formulierung, damit der Verkäufer die Verkaufsprovision zurückbekommt.

Gruß,

Myriam