Neue Erkenntnisse aus der Eso-Forschung

Hallo Gemeinde,

bei der morgendlichen Lektüre eines Esoterik-Fachblatts ist mir folgende Meldung ins Auge gesprungen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283549,00.html

Zitat:
ESOTERIK

Heiße Luft in der Flasche

Mit Sauerstoff angereichertes Wasser hält nicht, was es verspricht, meinen amerikanische Wissenschaftler. Normales Atmen reiche völlig aus, um die roten Blutkörperchen in der Lunge mit Sauerstoff zu sättigen.

OK, ich gebe zu, die Probandenmenge läßt für eine wissenschaftliche Betrachtung zu wünschen übrig. Interessant scheint mir die Aussage dennoch.

Gruß

Sancho

Tach auch,

Heiße Luft in der Flasche

Mit Sauerstoff angereichertes Wasser hält nicht, was es
verspricht, meinen amerikanische Wissenschaftler. Normales
Atmen reiche völlig aus, um die roten Blutkörperchen in der
Lunge mit Sauerstoff zu sättigen.

Wie, ist das etwa neu? Das haben doch alle, die Ahnung haben, schon gesagt, als das Zeug auf den Markt kam. Der einzige nachweisbar positive Effekt dieses Wassers ist in der Kasse der Vertreiber…

Gruß Kubi

Hi!
Der letzte Schrei heisst „Sole-Wasser“.
Denn wir stammen ja aus dem Meer und da kann es ja nur gut sein, Salzwasser zu trinken, oder?!

Gruss
Krsichan

Mich wundert es langsam nicht mehr,
Hi,

dass sich tatsächlich Wissenschaftler finden, die Dinge untersuchen, die man mit gesundem Menschenverstand und mittelmässiger Schulbildung
durchschauen kann.
Dass die Datenbasis klein ist, tut demnach nichts zur Sache.
Was hat denn bitteschön O2 im Trinkwasser mit der Atemluft zu tun?
Lachhaft!

Da viele Menschen auf Gedeih und Verderben betrogen werden wollen, wird es immer wieder solchen Unfug geben.
Kopfschüttel und Gruss,

O2 Flasche
Das nächste Angebot wäre dann: Megasauerstoffflasche für die ganze Familie zu Hause und für jeden eine für den Buckel zum Ausgehen, da die optimale O2-Versorgung auf Grund der Umweltverschmutzung nicht mehr gewährleistet ist. Viel Erfolg bei weiterer Kalauersuche,damit kann man so schön 7 Tage, 7 Köpfe spielen !
Gruss Merkur

…hier lacht der Wissenschaftler:

http://radiumforschung.com/index.html#

ohne weitere Worte aber mit Bauchmuskelkater…

Bernd

Boah - echt
Hai, Bernd,

die Seite ist ja der Hammer - bei jedem dritten Satz musste ich mir erst mein Kinn wieder hochschrauben, bevor ich herzhaft lachen konnte…
Das Ding hat ja schon fast Loorbersche Qualität.

Gruß
Sibylle

Hallo,

die Seite ist ja der Hammer - bei jedem dritten Satz musste
ich mir erst mein Kinn wieder hochschrauben, bevor ich
herzhaft lachen konnte…
Das Ding hat ja schon fast Loorbersche Qualität.

Dann wird dir das ja noch viel besser gefallen:

Europäische Gesellschaft für frühgeschichtliche Technologie
und Randgebiete der Wissenschaft e.V.
http://www.efodon.de/

Da stehen so interessante Sachen wie z.B:
„. Wenn man sich beispielsweise unsere Alpen mit offenen Augen anschaut, wie sie sich von Jahr zu Jahr, langsam, aber sicher, auflösen […] dann ist es ein reines Rechenexempel, sich auszumalen, wie lange es noch dauert, bis sie flach sind. Sicher, es wird noch ein paar hundert Jahre dauern, aber nicht viel länger! […]
Es können also keine Millionen Jahre gewesen sein, seit sich beispielsweise die Alpen bildeten. Wie gesagt, sie wären schon wieder weg. Wenn sie alt sind, sind sie nur ein paar tausend Jahre alt!“

oder

„Nach meiner These kann sich der Mensch sich nicht auf der Erde entwickelt haben, ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht. In meiner Buch-Reihe „Unser marsianisches Erbe“ habe ich es detailliert dargelegt, und durch langwierige Recherchen kann ich diese Aussage recht genau belegen.“

Desweiteren erfährt der gebildete Leser dort noch, dass der Mond nicht um die Erde kreist, dass er womöglich sogar innen hohl sein könnte und viele weitere wichtige Erkenntnisse. Auch die Geschichtsforschung dort birgt einige gar wundersame Neuerungen :wink:

Gernot Geise & Co. sind einfach IMO immer noch die besten, dies auf dem Markt gibt *gg*

mfg
deconstruct

2 Like

Hallo,

davon abgesehen, dass dieses Wasserstoffwasser-Zeug das die typische Bauernfängermethode der Esoterikindustrie ist, glaube ich nicht, dass es überhaupt „Neuerungen“ im Bereich Esoterik geben kann. Wenn ich sowas höre, höre ich nur den Kapitalismus.

Esoterik, wie ich sie verstehe, ist ein natürlicher Grundzustand, der uns verlorengegangen ist bzw. durch unseren wuchernden Verstand in den Schatten gestellt wird. Kleine Kinder oder unsere Vorfahren, die sich von Verhaltensregeln nicht zugeballert haben, wie die meisten heutzutage, sind esoterisch.

Wenn jemand esoterisch ist, dann ist von ihm etwas abgefallen und nicht hinzugekommen. Erst recht kein „sauerstoffangereichertes Wasser“ :wink:

Viele Grüße
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]