Mein erster Gedanke war, da hat hat wer meinen Account gehackt. Zum Glück bin ich nicht über die Links der E-Mail gegangen (was man bei Ebay nie tun sollte), sondern bin über ebay.de auf mein Konto gegangen um zu sehen, dass mir keine Nachricht zugesendet wurde.
Danach erst fielen mir drei Dinge auf:
Nirgendwo stand mein Benutzername
Die E-Mail-Adresse ist nicht die, die ich für Ebay verwende
Statt zu Ebay führen die Links in die Schweiz
@mod: Sollten Warnungen hier nicht erwünscht sein, dann bin ich über die Löschung nicht böse. Aber ich finde sowas wichtig.
könnte schief gehen da mitunter Hacker auch gern die E-Mail Anschrift für die Benachrichtigung bei Fragen etc. ändern.
Informier über den Fall im Ebay Sicherheitsforum und schau bei Goldfisch nach, ob er kürzlich als Verkäufer (offiziell) auftreten ist und ob in der Auktion eventl. E-Mail oder Telefonnummer steht.
Genau aus dem Grund hab ich u.a. auf der Mich-Seite ne Mail-Adresse *g und Erfahrungsgemäß machen sich Hacker nicht die Mühe, an die MICH-Seite zu gehen weiterhin am besten in die Auktion ebenfalls die E-Mail Anschrift reinschreiben, damit man bei sowas informiert werden kann!
Informier über den Fall im Ebay Sicherheitsforum und schau bei
Goldfisch nach, ob er kürzlich als Verkäufer (offiziell)
auftreten ist und ob in der Auktion eventl. E-Mail oder
Telefonnummer steht.
Es gehen neue Fake-E-Mails um. Der Trick: Angeblich hat jemand
etwas gekauft und bezahlt, aber nichts bekommen.
Hi,
wie Helge schon schrieb, sind die Mails überhaupt nicht neu. Bei meinen Privataccounts hab ich noch keine erhalten, aber beim Geschäftsaccount kommen die fast täglich. Lustig ist dann, wenn du als Textilwarenverkäufer Anfragen erhälst, welche SPielzeud, CDs oder sonstige Sachen betreffen, die du nicht im Sosrtiment hast.
Löschen und gut ist, oder an Ebay weiterleiten, dann haben die Schnarchnasen auch mal was zu tun *grins*