Möchte gerne meinen Spiegel neu lackieren. Was muss man dabei beachten?
Danke schon mal
Wolly
Möchte gerne meinen Spiegel neu lackieren. Was muss man dabei beachten?
Danke schon mal
Wolly
farbpigmente
könnten da schon eine Rolle spielen. Ich hätte keine Sorge bei Weiß, Bei Braun hätte ich Sorgen.
Bei wasserlöslichen Farben und dicken Schichten hätte ich auch Sorgen.
Lass das Teil doch verzinken.
Lass das Teil doch verzinken.
*GRÖÖÖÖL*
Noch mehr solche Ratschläge und es kann „www.wer-weiss-nix.de“ eröffnet werden.
Nimm´s mir nicht übel, aber …
HM 
was spricht gegen Zink-
außer dass es für privat nicht so praktikabel ist, wenn man keinen Bekannten in einer Verzinkerei hat (sicher hast du gemerkt, dass ich das nicht so ernst gemeint habe). Meinst du die Schüssel verzieht sich? Das kann sein beim Feuerverzinken, aber man kann es auch galvanisch machen.
Oder zweifelst du am Einfluss von Pigmenten? Ich denke, das Risiko ist eher gering, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bestimmte Pigmente einen Dämpfungseinfluss haben können (EisenIIOxid, EisenIIIOxid oder Metallpigmente)
Nein, ich zweifel am Zink. Hatte Kunden, die sich gegen meinen Ratschlag des Zinksprays bemüht haben, weil sie 80 Euro nicht für eine neue Antenne im Ersatz für ihre verrostete alte investieren wollten: Das Ende vom Lied war, dass sie dann wirklich ne Neue gebraucht haben, weil Zink doch so schön leiten tut 
Klartext: Das Bild war wirklich nicht mehr so toll mit dem Zinkbelag. Warum ? Finst´re Mächte … wer weiß … 
HM
Wer seine „Schüssel“ verschönern will, bitte mit Lacken auf Acryl- oder Alkydharzbasis.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zinkspray ist ein metall-pigmentierter Lack
und eben keine Zinkschicht.
und eben
dagegen hatte ich Bedenken geäußert. Nett dass das sogar schon jemand experimentell bestätigt hat.