Liebe WWW’ler,
wer kann mir denn die „neuen“ Farben der nächsten und übernächsten Modesaison nennen? Es gibt hier bestimmt ein paar Modeexperten und zudem stell ich mir vor, daß bereits seit Wochen und Monaten bestimmte Frauen- und Modezeitschriften darüber ausreichend informiert haben. (Ist nur die letzte Zeit spurlos an mir vorüber gegangen:wink:
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung!
Gruß,
Christiane
Liebe Christiane,
vielleicht geht es anderen WWW`lern so wie mir: es ist nicht ganz leicht, deine Frage zu beantworten. Ich habe den Verdacht, „neue Farben“ sind die ERfindung von den Geldmachern in der Modeindustrie.
Beschäftigt man sich näher damit, kommt man drauf, dass alles so widersprüchlich ist und vorn und hinten nicht stimmt. (Z. B. sagt die eine Zeitschrift, Rot sei total in, die andere, Braun sei der Schlager der Saison usw.) Man merkt daran, dass es gar keine „neuen Farben“ gibt, sondern halt immer nur den einen oder anderen, der uns mit diesem Schlagwort das Geld aus der Tasche ziehen will.
„Modern“ und „unmodern“ bezieht sich eher auf Schnitte und Muster und Stilrichtungen als auf bestimmte Farben. Das ist vor allem deshalb auch gut so, weil es meiner Meinung nach bestimmte Typen gibt, dnen bestimmte Farben stehen oder auch nicht. Gäbe es festgelegte FArben in der Mode, wären bestimmte Farbtypen in einigen Jahren schlecht dran: wenn zufällig grade die Farben Mode sind, die ihnen nicht stehen.
Viele Grüße,
Juliane
Liebe Juliane,
vielen Dank für Deine Antwort - hätte es fast verpaßt überhaupt nochmal reinzuschauen!
vielleicht geht es anderen WWW`lern so wie mir: es ist nicht
ganz leicht, deine Frage zu beantworten. Ich habe den
Verdacht, „neue Farben“ sind die ERfindung von den Geldmachern
in der Modeindustrie.
Beschäftigt man sich näher damit, kommt man drauf, dass alles
so widersprüchlich ist und vorn und hinten nicht stimmt. (Z.
B. sagt die eine Zeitschrift, Rot sei total in, die andere,
Braun sei der Schlager der Saison usw.) Man merkt daran, dass
es gar keine „neuen Farben“ gibt, sondern halt immer nur den
einen oder anderen, der uns mit diesem Schlagwort das Geld aus
der Tasche ziehen will.
Du hast natürlich vollkommen recht mit deiner obigen Kritik. Meine Frage betraf nichtmal mich direkt, sondern der Grund war eine Art Einkaufsaktion von einer Gruppe von Leuten. Egal, die Sache ist schon gelaufen und es hat auch ohne Antwort geklappt:wink:)
Ich persönlich kümmer mich sowieso sehr wenig um die „gerade modernen“ Farben bzw. sagen wir es eher so, wenn mir etwas gefällt nehm ich es gerne auf, ansonsten ist’s mir wurscht. Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck, daß anscheinend so dunkelbraune Töne langsam kommen, rot anscheinend weiterhin bleibt und auch überall rosé zu sehen ist. Aber ich war sehr wenig in letzter Zeit in Geschäften und hab da einen sehr eingeschränkten Einblick. Den wollte ich durch die Frage einfach etwas erweitern.
Aber schön, daß Du noch geantwortet hast.
Viele Grüße,
Christiane