Neue fassade am alten haus

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mein eigentumshaus mit steinen, mit neuen steinen sanieren/überkleben kann?! 

Lg
sandra

Natürlich können Sie Klinker vor Ihre Hauswand setzen. Lassen Sie sich von einem guten Bauunternehmer beraten.

Hallo!

Warum ?

ist Fassade schon so gut gedämmt, das man sein Geld in eine neue Sichtfassade ohne jede Dämmeigenschaft stecken kann ?
Dann ja, machbar ist das. Je nach Dicke der Vorsatzschale liegen die Fenster optisch zu tief, was unschön aussieht.

Ein voller Klinkerstein braucht aber eine untere Auflage, also eine Fundamentverbreiterung(meist nicht vorh.) oder eine Edelstahlkonsohle. Und zusätzlich jede Menge Drahtanker zum Eindübeln auf der Fläche.

Alternativ wären Sparverblender („Riemchen“),die man auf gut haftender Fassade/Putz direkt ankleben und später verfugen kann.

Noch dünner und preiswerter wären Dekorplatten in Steinoptik. Ist eigentlich immer sichtbar, das es kein echter Stein ist !

MfG
duck313

Vorher bitte unbedingt mit der EnEV befassen. Soweit ich mich erinnere, muss diese eingehalten werden, wenn die Fassade gemacht wird.
Eine ausschließlich optische Verschönerung ist danach nicht möglich. Es müsste dann auch nach EnEV gedämmt werden.

Gruß florestino

Eine ausschließlich optische Verschönerung ist danach nicht
möglich.

Das ist unlogisch.
Dann dürfte ich eine ungedämmte Fassade auch nicht neu streichen.

Das unterscheidet sich nur in der „Belagstärke“ von einem anderen Verkleidungsmaterial.