Hi liebe Experten,
mir ist aufgefallen, dass neuere Fernseher günstiger sind als ältere Modelle.
Bsp. der 50PK250 von LG ist ca. ein Monat alt, hat Full HD, „600Hz“, 24p, relativ geringer Stromverbrauch, 50" usw. kostet round about 700,- EUR. Ein Vergleichbares älteres Model, beispielsweise der 50PS7000, hat so ziemlich die selben Eigenschaften und ist sogar im Stromverbrauch schlechter kostet aber um die 1000,- EUR.
Das einzige was mir bei den neueren Modellen aufgefallen ist, dass oftmals weniger Anschlüsse vorhanden sind (HDMI, Scart).
Sind die Einsparungen der Anschlüsse der Grund weshalb die neuen Modelle so günstig angeboten werden?
(In meinem Beispiel handelt es sich um Plasma-Fernseher ist aber bei LCD genauso)
Wisst Ihr woran das liegt?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Markus
Hallo,
mehr Anschlüsse sind tatsächlich ein Grund für höhere Preise. Die HArdware, also der Stecker, die Kabel usw wollen bezahlt werde und dann muss natürlich auch die Programierung des Gerätes an die ANschlüsse angepasst sein. Auch das sind Kosten welche bezahlt werden wollen.
Es gibt auf jeden Fall noch andere Gründe aber das schon mal ein großer.
mfg
Bert
Moin
mal ein paar Unterschiede:
50PK250:
-650€
-Kontrastverhältnis 3.000.000:1
-2 HDMI Eingänge
-Leistungsaufnahme bei Betrieb 190W
50PS7000:
-800€
-Kontrastverhältnis 2.000.000:1
-Expert Mode / isf Ready
-4 x HDMI 1.3
-SRS TruSurround XT
-Bluetooth
-Umweltfreundlich – Smart Energy Saving Plus
-4 HDMI Eingänge
-Smooth Motion Technology
-AVL (Automatische Lautstärke Anpassung)
-Bluetooth Kopfhörersender
-Bluetooth MP3-Empfänger
-USB 2.0 MP3 Wiedergabe
-USB 2.0 JPEG Wiedergabe
-PC Eingang D-Sub 15pin
-Steuerleitung (RS-232C)
-Leistungsaufnahme bei Betrieb 291W
Also n Preisunterschied von 150€, dafür kriegste dann USB und Bluetooth Wiedergabe, doppelt soviele HDMI Eingänge und noch ein Paar SoftwareFeatures dazu. Also ich denke der Mehrpreis ist gerechtfertigt.
Hi,
danke für Deine Antwort.
Jo denke auch dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Dachte evtl. gibt es noch weitere Unterschiede aber so wie Dus hier aufgelistet hast sinds ja eh schon einige 
Grüße