ich habe eine neue festplatte für mein laptop jedoch ist sie leer. mein lizensiertes betriebssystem ist xp, was ich aber nicht verwenden möchte. vorher war auf mein laptop vista drauf die lizenz dazu war unten am laptop,jedoch hab ich kein betriebssystem mitbekommen. nun hab ich die frage prinzipielle hab ich ja für das betriebssystem mitbezahlt beim kauf von meinem laptop und wenn ich jetzt mir windows vista aus dem internet runterlade, kann ich dann als argument verwenden das ich eine lizenz. besitze. eigentlich hab ich somit dieses windowssystem nicht illegal, da meine lizenz auf meinem pc klebt oder??? oder bin ich jetzt gezwungen wieder eine neue lizensierte software zu kaufen
- Sicher bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich selber nur bedingte Kenntnisse habe aber wenn du eine Lizenznummer für Vista hast, müsste man den Computer neu installieren können, da die neuen Computer zu meisst ohne CD/DVD verkauft werden.
Eine Neuauflage findet dann unter Support statt.
Sorry, rechtlich kenne ich mich da nicht aus.
beim Kauf bekommt man eigentlich eine CD (recover) mit, mit der man das Betriebssystem wieder auf der neuen Platte herstellen kann. Dabei ist der 10 stellige Code, der von Microsoft verlangt wird.
Ob der mit einer vom Internet heruntergeladenen Version funktioniert, keine Ahnung. weiterfragen,es gibt sicher bessere Fachleute, wünsche viel Erfolg! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/write
Hallo,
leider ist die Frage etwas konfus gestellt. Ich habe das jetzt so verstanden:
Sie besitzen eine Windows Vista Lizenz (Produkt Key) aber keine Installations DVD und wollen nun Windows aus dem Netz ziehen und den Key benutzen um es legal zu benutzen. Richtig ?
Microsoft duldet das kopieren der Windows DVD, nicht jedoch das Cracken des Aktivierungsmechanismuses. Sie können sich also von jemandem eine Vista DVD (muss zu der Lizenz passen -> Home, Business, Premium etc.) ausleihen und dies nach der Installation mit ihrem Produktkey aktivieren.
Zum herunterladen aus dem Internet möchte ich an dieser Stelle nicht raten, da sie offenbar an einer „legalen“ Lösung interessiert sind und die Chance eine bereits gecrackte Vista Version herunterzuladen relativ hoch ist.
Die einzige mir bekannte legale Downloadmöglichkeit für Windows ist über das MSDN AA Portal(Microsoft Academic Alliance), jedoch brauchen sie dazu einen Zugang, den sie nur bei Einschreibung an einer kooperierenden Universität in einem Informatikbasierten Studiengang erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Danov, tut mir leid, daß dieses „Experten“- Team mich ausgewählt hat! Bin ü. 65, weiblich- das sagt doch alles!!! l.GT. Tanja
Hallo danov,
Bei deinem BS handelt es sich mit Sicherheit um eine oem-Version.
Diese sind sehr oft Hardware gebunden.siehe folgenden link.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen .