Eine meiner vielen SCSI-Festplatten gibt gerade ihren physikalischen Geist auf, d.h., sie klackert mitunter bedenklich lange, bis sie sich dann wieder einkriegt.
Auf dieser Platte befinden sich sämtliche Programme. Da ich von der Platte kein Image ziehen kann, hatte ich mir Folgendes überlegt:
Ich kopiere sämtliche Programmverzeichnisse auf eine Platte.
Baue die alte Platte aus und tausche sie durch eine neue aus.
Jetzt meine Frage: Nachdem WinXP gestartet hat, wird es natürlich alle Programmdateien nicht finden. Hat das irgendwelche Auswirkungen, außer dass die Verknüpfungen auf dem Desktop natürlich noch nicht ausführbar sind?
Danach wollte ich die Platte unter WinXp formatieren und ihr den alten Laufwerksbuchstaben der ehemaligen Platte zuordnen.
Anschließend die Programme zurückkopieren und Windows erneut starten.
Seht ihr irgendwelche Probleme???
Hallo Manfred,
einfach gesagt: „Vergiss es“ - wie willst Du denn die ganzen Registry-Einträge rekonstruieren?
Du kannst versuchen, dass Du Dir eine größere Platte kaufst, diese in zwei Partitions aufteilst, auf die zweite eine Komplett-Datensicherung von den Partitions des aktuellen Windows mittels Windows Backup anlegst (denke auch an System State) und dann die neue Platte als Bootplatte einstellst, Windows XP neu installierst und dann per Windows Backup alles wieder raufziehst, dann sollten die Einträge in der Registry auch wieder da.
Gruß
Christian
PS: Alles andere wird in einem Disaster enden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Bootplatte, auf der WinXP ist, bleibt von der Aktion unberührt. Ich will lediglich die Platte mit den Fremdprogrammen austauschen. Inwiefern sollte da die Registry verändert werden?
Selbst wenn es so wäre. Ich habe noch ein Image der Bootpartition, könnte doch nach Einbau und Kopiererei auf die neue Platte einfach den alten Zustand der Bootpartition wiederherstellen, falls sich vorher irgendetwas verändert haben sollte.
Was meinst du dazu?
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
jupp ich habe Dich dann missverstanden. Ich würde mir Norton Ghost oder Image Drive besorgen und die Festplatten dann klonen.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]