Neue Festplatte, aber Probleme

Nach meinen Problemem mit Word habe ich mir eine neue Festplatte (Samsung 8,4 GB)gekauft und eingebaut.
Beim Hochfahren wird Sie als Primary Slave erkannt, aber dann im Windows Arbeitsplatz nicht angezeigt. Habe ich was übersehen, oder kann es sein das die Festplatte defekt ist?
Habe als Primary Master meine alte Fujitsu 6,4 GB Festplatte, als sec. Master einen HP-CDWriter und als sec. Slave ein 44-fach CD-Laufwerk

Danke für die Hilfe
Kai

Hi,

Beim Hochfahren wird Sie als Primary
Slave erkannt, aber dann im Windows
Arbeitsplatz nicht angezeigt. Habe ich
was übersehen, oder kann es sein das die
Festplatte defekt ist?

Nein. Sie wird wohl schon OK sein. Aber da kein Filesystem auf der Platte ist, kann WinDOS auch keines finden. Wenn Du auf der Platte ein FAT32-Dateisystem erzeugst, bekommt sie auch einen „Laufwerksbuchstaben“

Gruss,

Matthias

Master einen HP-CDWriter und als sec.
Slave ein 44-fach CD-Laufwerk

Es könnte auch am HP-Writer liegen, denn sein Installationsprogramm greift irgendwie auf die Verteilung der Kanäle zu. (Problem habe ich schon selbst gehabt.)

Einfach mal denn Brenner ausstecken und probieren, ob die Platte sichtbar unter Windows wird. Ansonsten: Deinstallation der Software für den Brenner, Festplatte installieren, Brenner neu installieren…

Nein. Sie wird wohl schon OK sein. Aber
da kein Filesystem auf der Platte ist,
kann WinDOS auch keines finden. Wenn Du
auf der Platte ein FAT32-Dateisystem
erzeugst, bekommt sie auch einen
„Laufwerksbuchstaben“

Gruss,

Matthias

So einfach… ich hatte bisher nur gebrauchte Festplatten eingebaut und damit überhaupt nicht gerechnet, aber das war es…

Tausend Dank
Kai

Danke für den Tipp,
nach dem ich auf der Festplatte ein Dateisystem erzeugt habe erscheint sie mit Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz.
Aber, wenn ich sie anklicke erhalte ich die Fehlermeldung: auf D kann nicht zugegriffen werden, ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Vielleicht hängt das ja jetzt mit dem HP zusammen.
Ich werde deinstallieren…:frowning:

Gruß Kai

Master einen HP-CDWriter und als sec.

Slave ein 44-fach CD-Laufwerk

Es könnte auch am HP-Writer liegen, denn
sein Installationsprogramm greift
irgendwie auf die Verteilung der Kanäle
zu. (Problem habe ich schon selbst
gehabt.)

Einfach mal denn Brenner ausstecken und
probieren, ob die Platte sichtbar unter
Windows wird. Ansonsten: Deinstallation