Neue Festplatte - altes Betriebssystem

Hallo,

ich möchte mir HEUTE eine neue (leere) Festplatte kaufen und Windows XP installieren. Nun suche ich einen legalen Download (gegen Bezahlung) von Window XP, mit dem ich dann danach die Festplatte starten kann.

Ich bin nun unsicher, WO ich so einen LEGALEN Download bekommen kann, und würde auch gerne wissen, ob eine OEM-Version ausreicht, um damit die Festplatte zu starten, und was ich vielleicht sonst noch beachten muss.

Gruß

Bona

Win XP kannst Du in der Regel nicht downloaden, Win 7 gibt es bei Microsoft.
Bei deinen lokalen Händlern wirst Du auch eien OEN (Systembuilder) Version bekommen können.

Hattest Du nicht vorher schon Win XP drau, was ist damit?
Die Lizense und die CD könntest Du doch ggf. verwenden.

Gruß

Dieter

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Win XP kannst Du in der Regel nicht downloaden, Win 7 gibt es
bei Microsoft.

Ich möchte für diese Installation bei XP bleiben.

Bei deinen lokalen Händlern wirst Du auch eien OEN
(Systembuilder) Version bekommen können.

Leider nein.

Hattest Du nicht vorher schon Win XP drau, was ist damit?
Die Lizense und die CD könntest Du doch ggf. verwenden.

Ich habe den Verdacht, dass DIESE Version, die mir per Reparatur aufgespielt wurde, nur behauptet legal, tatsächlich aber eben nicht legal ist. Daher möchte ich mir eine legale besorgen. Mein Problem ist, dass es schnell gehen soll (deswegen: Heute und Download). Ich fahre im Moment Notbetrieb mit Laptop und das ist nicht schön.

Gruß

Bona

Gruß

Dieter

Hast Du denn eine CD zu der jetzigen Installation, bzw welche Version ist das?

Hallo,

Hast Du denn eine CD zu der jetzigen Installation, bzw welche
Version ist das?

ja, Version 2002 mit Service Pack 3. Artikel-Nr. steht auch drauf, falls das wichtig sein sollte.

Gruß

Bona

Damit kannst Du ermitteln welcher Key verwendet wurde und welche Version auf dem Rechner ist.

Ist das eine Home oder Prof (OEM) und woher kommt der Produkt Key?