Hallo,
folgende Vorraussetzungen habe ich:
Aldi PC Titanium 2,6 GhZ, 160GB Festplatte, WinXP
Prim. IDE Master: 160 GB Festplatt
Prim. IDE Slave: DVD-Laufwerk
Sec. IDE Master: DVD-Brenner
BIOS 2.09 (mit???)
folgendes Problem ergibt sich beim einbau einer weiteren 80GB Platte am sec. IDE Slave:
PC startet, zählt RAM hoch und bleibt dann beim Text
„Detecting IDE drives…“ stehen,
also ich komme nichtmals ins BIOS.
Auch ein warmstart klappt nicht mehr.
Die Jumper sind alle richtig gesetzt.
Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal mit dem DVD-Brenner, da habe ich einmal im Bios das IDE auf „NONE“ gesetzt, den Brenner angeschlossen und dann gings, bei der Festplatte leider nicht.
Kann es sein das, dass Board nicht soviel packt? Ist ja eigentlich ein relativ moderner PC.
Also die neue Platte funzt im anderen Rechner, kann ich also ausschliessen.
Gut den Test mit der anderen kombination kann ich ja mal machen, obwohl es ja auch so funzen muss…
Was ich natürlich sehe ist der Zusammenhang mit dem Brenner-Problme, das da irgendwo was nicht ok ist…
es sieht mir so aus als ob du die platte im BIOS manuel eintragen must, er bleibt da stehen weill er was gefunden hat was nicht im BIOS eingetragen ist. Es gibt BIOSe die es Automatisch machen aber dieses warscheinlich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
supi, es klappt,
am primary die beiden platten und am secondary die laufwerke…
Danke…
Jedoch kann ich die neue Platte nicht formatieren, angeblich wird dort drauf zugegriffen, es sind jedoch keine dateien zu sehen, auch keine versteckten.
bei ner prüfung unter der eingabeaufforderung, zeigte er aber 6 durchsuchte ordner an.
will ich den papierkorb löschen kann eine datei nicht gelöscht werden…