ich möchte meinen „alten“ ALDI-PC mit einer neuen Platte ausrüsten. Aktuell habe ich eine ST380020A mit 40 GB drin. Ich liebäugle mit einer „160 GB Samsung 7.200 UPM, SP1614N 8 MB Cache“ für ca. 110 €. Meine Fragen nun. Ist das für meinen ALDI-PC die richtige Platte oder gibt es noch (bezahlbare) schnellere? Sollte ich die alte Platte drin lassen, oder bremst diese Platte meine neue Highendplatte aus? Eigentlich atte ich vor Windows auf der neuen Platte von grund auf neu zu installieren und dann die alte Platte für die Datensicherung zu verwenden.
Vielen Dank im voraus.
Ich weiss nicht, warum Menschen Glauben, dass daten gerade auf ner alten Platte besonders sicher wären und für die „Datensicherung“ die alte Platte hernehmen die mit sicherheit als nächstes hinübergeht.
Erklärt mir das mal einer?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiss nicht, warum Menschen Glauben, dass daten gerade auf
ner alten Platte besonders sicher wären und für die
„Datensicherung“ die alte Platte hernehmen die mit sicherheit
als nächstes hinübergeht.
Erklärt mir das mal einer?
Ich, Ich!
Von der alten Platte weiß man halt, dass sie läuft und läuft und auch schon immer lief. Selbst wenn sie Morgen in Rauch aufgeht.
Bei neuen Platten hat man ja subjektiv nie diese Gewissheit.
Hi
interessante Theorie. Das einzige was Sicher ist, dass der Abschißtermin schon sehr nah ist. Bei mir ist in der Praxis nur eine Neue Platte nach 3 Stunden Betrieb abgeschissen, dagen bereits 3-5 (hauptsächlich Maxtor) nach pünktlich ~1 Jahr Betrieb. Daher nehme ich IMMER die Neueste zur Sicherung (eine von 3 Sicherungen, Platte, Platte > CD) in nem Externen LW, denn ein BS kann ich immer neu einspielen, meine wichtigen daten von ner alten kaputten Platte nicht.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]