Das Kontrolllicht bei der Festplatte leuchtet, sie vibriert ganz leicht, ein von vornherein defektes Gerät ist es also eher nicht.
Wenn ich sie am Computer anstecke passiert überhaupt nichts. Kein Plug and play, kein automatisches installieren. Ich finde die Festplatte auch in der Datenträgerverwaltung nicht. Neustart bringt nichts.
Dasselbe übrigens bei meinem HP Mini 240. Da wunderts mich aber weniger.
Strom?
Bevor ich zum Händler renne, würde ich erst noch mal nach der Stromversorgung sehen.
Dreht sich denn die Platte? Das hört mann.
2,5 Zoll-Platten haben meist kein Netzteil, sondern da muss man ein Y-Kabel an 2 USB-Ports anschließen, weil 1 Anschluss nicht genug Strom liefert.
so, hab die verpackung aus dem mistkübel geholt (als drohung gegenüber der festplatte sozusagen) und es noch ein letztes mal versucht bevor ich zum händler renne. plötzlich gehts. nix anders gemacht als die 100 versuche vorher. strom wars auch nicht, es reicht ein stecker.
das wäre mir trotzdem zu riskant, denn immerhin willst du doch deine Daten drauf speichern, oder nicht? Und eine Platte, die so viele Zicken am Anfang gemacht hat, wäre für mich inakzeptabel.
Möglicherweise hast du aber auch jetzt einfach nur ein anderes USB- Kabel genommen? Dann gäbe es zumindest eine stimmige Erklärung.
möglicherweise habe ich einen usb-stick aus der datenträgerverwaltung gelöscht, und windoof hat dann die festplatte angezeigt weil der „gewünschte“ laufwerksbuchstabe frei war.
allerdings habe ich das - wenn überhaupt - nur bei einem computer gemacht, gefunzt hat es aber plötzlich auf beiden.
das mit den daten ist aber nicht allzu schlimm, weil ich 2 festplatten zur datensicherung verwende, falls eine Faxen macht gibt es immer noch eine zweite.