Neue Festplatte nicht auffindbar

Hallo Forumgemeinde.

Habe mir heute eine Festplatte gekauft und über 2 Stunden versucht, das Ding zu installieren, vergeblich. Alle möglichen Threads schon durchgelesen.

Die Festplatte:
Seagate ST910004EXD101-RK
Plug and play, angeblich.

Ich habe diesen Computer:
Acer 7735Z
4 mal USB 2.0, angeblich.

auch wenn das dagegenspricht:
http://www.usbman.com/Guides/checking_for_usb_2.htm
Die hier markierten Einträge im Geräte-Manager habe ich nicht!

Das Kontrolllicht bei der Festplatte leuchtet, sie vibriert ganz leicht, ein von vornherein defektes Gerät ist es also eher nicht.

Wenn ich sie am Computer anstecke passiert überhaupt nichts. Kein Plug and play, kein automatisches installieren. Ich finde die Festplatte auch in der Datenträgerverwaltung nicht. Neustart bringt nichts.
Dasselbe übrigens bei meinem HP Mini 240. Da wunderts mich aber weniger.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

lg
redsteve

Hallo,

helfen kann dir dein Händler!

LG Culles

Strom?
Bevor ich zum Händler renne, würde ich erst noch mal nach der Stromversorgung sehen.
Dreht sich denn die Platte? Das hört mann.
2,5 Zoll-Platten haben meist kein Netzteil, sondern da muss man ein Y-Kabel an 2 USB-Ports anschließen, weil 1 Anschluss nicht genug Strom liefert.

Hallo

Seagate ST910004EXD101-RK

http://www.amazon.de/product-reviews/B0035O3DCK/ref=…

Grüße

CMБ

so, hab die verpackung aus dem mistkübel geholt (als drohung gegenüber der festplatte sozusagen) und es noch ein letztes mal versucht bevor ich zum händler renne. plötzlich gehts. nix anders gemacht als die 100 versuche vorher. strom wars auch nicht, es reicht ein stecker.

komisches computer-zeugs.

danke für den link. das teil geht jetzt zwar, kein ahnung warum, aber wenns noch einmal faxen macht trag ichs zurück.

Hallo redsteve,

das wäre mir trotzdem zu riskant, denn immerhin willst du doch deine Daten drauf speichern, oder nicht? Und eine Platte, die so viele Zicken am Anfang gemacht hat, wäre für mich inakzeptabel.
Möglicherweise hast du aber auch jetzt einfach nur ein anderes USB- Kabel genommen? Dann gäbe es zumindest eine stimmige Erklärung.

Gruß

Hermann

nein, neues kabel hab ich keines genommen.

möglicherweise habe ich einen usb-stick aus der datenträgerverwaltung gelöscht, und windoof hat dann die festplatte angezeigt weil der „gewünschte“ laufwerksbuchstabe frei war.
allerdings habe ich das - wenn überhaupt - nur bei einem computer gemacht, gefunzt hat es aber plötzlich auf beiden.

das mit den daten ist aber nicht allzu schlimm, weil ich 2 festplatten zur datensicherung verwende, falls eine Faxen macht gibt es immer noch eine zweite.

lg
redsteve