Hallo, habe mir eine neue HD geschenkt (WD-8,5 GB) und wollte sie auf meinem PC (166-W95) installieren. Jetzt habe ich das Problem, daß ich gerne die neue HD mit der alten HD (WD-1,6GB) gemeinsam betreiben will.
Ist es besser beide am einem IDE-Anschluß zu hängen (die neue als Master, die andere als Slave) oder ist es egal, ob ich die alte evtl. mit dem CD-Rom an einem IDE und die neue am anderen laufen lasse?
Gibts Probleme, wenn ich Windows 98 auf die neue Platte lade, obwohl auf der anderen noch W95 ist?
Kurz gesagt: Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich die neue Platte installieren will, aber die alte behalten möchte (weil die auch viele wichtige Daten sind, die ich später verwenden will)
Vielen Dank, ich glaube ich hätte nach noch viel mehr Fragen, momentan bin ich den zweiten Tag am Basteln und irgendwie läufts nihct so recht.
Gruß, O.
Hi Donioliv,
ich die alte evtl. mit dem CD-Rom an
einem IDE und die neue am anderen laufen
lasse?
Sinnvoller Weise würde dir zu obigen raten. Rein Geschwindikeitsmäßig.
Gibts Probleme, wenn ich Windows 98 auf
die neue Platte lade, obwohl auf der
anderen noch W95 ist?
dürfte keine Probleme geben.
Kurz gesagt: Wie sollte ich am besten
vorgehen, wenn ich die neue Platte
installieren will, aber die alte behalten
möchte (weil die auch viele wichtige
Daten sind, die ich später verwenden
will)
Neue Platte als Primary Master, zweite Platte als Secondary Master und CD-Rom als Secondary Slave. Neue Platte partinonieren und Win98 installieren.
Sollte eigendlich funktionieren.
Gruß
Tom
Sei bedankt, es hat funktioniert.
Nach zwei Vormittagen unter meinem Compi hats nun geklappt, wie du´s vorgeschlagen hast. Habe W98 auf die neue Platte geladen, die Daten vond er alten rübergeschaufelt und jetzt die alte Platte wieder neu formatiert.
Hast du auch einen Tipp, für was ich die alte Platte verwenden soll: Als Auslagerung oder nur als „Speicherreserve“ für irgendwelche Dokumente, Bilder etc.
EInen CDBrenner kann ich jetzt als PrimarySlave wohl ohne Probleme anschliessen?
Danke nochmals, Oliver
Sei bedankt, es hat funktioniert.
freut mich 
Hast du auch einen Tipp, für was ich die
alte Platte verwenden soll: Als
Auslagerung oder nur als
„Speicherreserve“ für irgendwelche
Dokumente, Bilder etc.
Ich würde sie wenn als Auslagerungsplatte benutzen für Swapdatei. Hast aber sicherlich genug Platz drauf um auch andere Sachen dort abzulegen.
EInen CDBrenner kann ich jetzt als
PrimarySlave wohl ohne Probleme
anschliessen?
Da würd ich dan noch etwas anders vorgehen.
Wenn du noch eine Brenner anschließen möchtest würde ich beide Platten an Primary und CD-Roms an Secondary anschließen
Gruß
Mr.Tom
Wenn du noch eine Brenner anschließen
möchtest würde ich beide Platten an
Primary und CD-Roms an Secondary
anschließen
Ok. ich werds versuchen, momentan ist sowieso mein Budget erstmal erschöpft, vielleicht komme ich drauf zurück.
Danke nochmals, Oliver
Mr.Tom
Und ein letztes Mal, insgesamt großen Dank, inzwischen auch nen Brenner gekauft, beide Roms als Secondary und die HDs als Primary und die Sache läuft. Sogar schon die erste CD gebrannt ohne irgendwelche Probleme.
Nochmals Danke.
Oliver
Und ein letztes Mal, insgesamt großen
Dank, inzwischen auch nen Brenner
gekauft, beide Roms als Secondary und die
HDs als Primary und die Sache läuft.
Sogar schon die erste CD gebrannt ohne
irgendwelche Probleme.
Nochmals Danke.
Oliver
zu sehn das hilfe mal richtig funktioniert hat 
munter bleiben 
Viele Grüße
Mr.Tom
Dank, inzwischen auch nen Brenner
gekauft, beide Roms als Secondary und die
HDs als Primary und die Sache läuft.
… mich würd’s brennend interessieren, wie man innerhalb von 3 Tagen ein erschöpftes Budget wieder auffrischt … *fg*
Nicht so ernst nehmen, geht mich ja nix an 
cU
… mich würd’s brennend interessieren,
wie man innerhalb von 3 Tagen ein
erschöpftes Budget wieder auffrischt …
*fg*
Kommt Zeit kommt Rat
Kommt Internet kommt werweisswas
Kommt der 15. gibs Geld
total easy
und außerdem hat mich das HARDWAREfieber gepackt
Tschau, Oliver