Hi!
Ich habe nun eine neue Festplatte mit 100 GB (anstatt meine serienmäßige 40 GB Festplatte) bestellt.
Wie kann ich nun die Daten von meiner alten Festplatte auf meiner neuen Festplatte überspielen ?? oder muß ich Windows XP etc… neu installieren ??
Grüße
Antoine
Hi Antoine,
Hat Dein Notebook einen DVD-Brenner? Oder hast Du noch einen anderen PC?
Hast Du nur das Notebook (mit einen DVD-Brenner) so überspiele die Daten mit Acronis True Image (o.ä.) auf DVD, dazu die passende Start-CD, baue die neue Platte ein und übertrage die Daten auf die neue Platte.
Ansonsten besorge Dir bei Conrad oder Reichelt (da ist es preiswerter) einen HDD-Adapter (von 2,5" auf 3,5"), hänge die „alte“ Platte in den Desktop und übertrage die Daten, analog zu oben, auf die Platte im Desktop-PC. Danach geht’s weiter wie oben beschrieben
Hth
stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich habe nun eine neue Festplatte mit 100 GB (anstatt meine
serienmäßige 40 GB Festplatte) bestellt.
Wie kann ich nun die Daten von meiner alten Festplatte auf
meiner neuen Festplatte überspielen ?? oder muß ich Windows XP
etc… neu installieren ??
Kannst mal wie schon empfohlen,das Programm durch Videos kennenlernen.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueima…
Falls du dich dafür interessierst,kaufe die Chip für 3,99€,da ist die vorletzte Version 7 drauf und du kannst bis 50 % beim Upgrade auf die neue Version sparen.Ist im Vergleich zu einer Kaufversion einer Antivirensoftware,echt eine sinnvolle Anschaffung.
MFG
P.
Kaufe doch ein USB- Gehäuse. Kostet weit unter 20 Teuro. Dann mit Acronis oder ähnlichen Progs klonen
mfg
Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich habe nun eine neue Festplatte mit 100 GB (anstatt meine
serienmäßige 40 GB Festplatte) bestellt.
Hallochen,
die neue Paltte hängst du einfach in den Rechner, wobei Du drauf achten solltest, wie sie gejumpert ist.
(schwarze oder weisse steckbrücken) an der kabelanschlusseite.
beide Paltten sollten verschieden gejumpert sein. Wenn das nicht so ist, geht nix kaputt, sondern der rechner fährt nicht hoch oder kommt mit der meldung „Harddisk fail“.
wenn der Rechner dann oben ist, sagt dir betriebssystem win98 neue hardware gefunden, dann kannst du diie platte im explorer formatieren.
bei xp und win 2000 rechten mausklick auf arbeitsplatz und dann verwalten.datenträgerverwaltung und dann importieren bzw partition erstellen.
Dann solltest Du die Platte noch Formatieren, quicki oder normal ist egal…und dann kann das grosse kopieren losgehen…
viel spass…
Wie kann ich nun die Daten von meiner alten Festplatte auf
meiner neuen Festplatte überspielen ?? oder muß ich Windows XP
etc… neu installieren ??
Grüße
Antoine