da in meinem Laptop die Festplatte ihren Geist aufgab, habe ich mir in einem LaptopStore eine neue baugleiche (gebrauchte mit Garantie) Festplatte kommen lassen.
Nachdem ich sie nach bestem Gewissen richtig im Laptop verbaut habe, legte ich die Windows-Installationsdiskette ins Laufwerk. Das optische Symbol von der Festplatte leuchtet. Die Windows Installationdiskette beginnt die Dateien aufzuspielen. Nachdem dieses beendet ist, kommt der blaue Bildschirm mit den Fragen >nach der Windows Installation, oder >zur Windows Reparatur wechseln oder >Windows verlassen.
Ich entscheide mich zur Windows Installation.
Jetzt die Meldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. F3 = Installation abbrechen.
Was ist zu tun ???
Für Antworten von Euch, schon jetzt recht herzlichen Dank.
Da die Art des Anschlusses der Platte, das betroffene Notebook und das „Windows“ was Du installieren wolltest (mit Diskette? Win3.11 etwa?) ein Geheimnis sind:
Bevor die nächste zu erwartende Frage kommt, „was mache ich mit der Datei?“, die ISO-Datei muß als Image auf CD gebrannt werden, nicht als DatenCD.
Diese CD ist dann bootfähig
seit wann das denn? Macht Windows während der Installation. Einfach Platte auswählen und los gehts. Wenn keine Platte gefunden wird, fehlt der passende Treiber oder es besteht ein Hardwareproblem.
Nicht die Platte, sondern der Controller. Und das, seit es Computer und Betriebssysteme gibt, sofern nicht das Bios die Unterstützung bietet, was seit Dos aber nicht mehr relevant ist. Schon mal versucht ein altes OS auf einer SATA Platte zu installieren?
Entweder wird keine Platte gefunden oder es gibt einen gepflegten Stopp Fehler.
Ja, würde mich auch mal interessieren, was du da für’n Windows installieren willst? Klingt für mich nach 98 oder 2000. Und die Platte ist IDE oder SATA??? Der Hersteller/Typ vom Laptop wäre u.U. auch wichtig, falls wir dir mit Treibern helfen sollen.