Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

da in meinem Laptop die Festplatte ihren Geist aufgab, habe ich mir in einem LaptopStore eine neue baugleiche (gebrauchte mit Garantie) Festplatte kommen lassen.

Nachdem ich sie nach bestem Gewissen richtig im Laptop verbaut habe, legte ich die Windows-Installationsdiskette ins Laufwerk. Das optische Symbol von der Festplatte leuchtet. Die Windows Installationdiskette beginnt die Dateien aufzuspielen. Nachdem dieses beendet ist, kommt der blaue Bildschirm mit den Fragen >nach der Windows Installation, oder >zur Windows Reparatur wechseln oder >Windows verlassen.

Ich entscheide mich zur Windows Installation.

Jetzt die Meldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. F3 = Installation abbrechen.

Was ist zu tun ???

Für Antworten von Euch, schon jetzt recht herzlichen Dank.

Gruß worker

Tach,

Was ist zu tun ???

Da die Art des Anschlusses der Platte, das betroffene Notebook und das „Windows“ was Du installieren wolltest (mit Diskette? Win3.11 etwa?) ein Geheimnis sind:

zum Fachmann gehen.

Gruss
Paul

Hallo,

Jetzt die Meldung: Es konnten keine installierten
Festplattenlaufwerke gefunden werden. F3 = Installation
abbrechen.

Was ist zu tun ???

die Festplatte muß partitioniert werden.
Anschließend noch formatiert, aber das kann auch bei der Windowsinstallation gemacht werden.

Ein kostenloses Tool hierfür wäre z.B. Gparted
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_…

Bevor die nächste zu erwartende Frage kommt, „was mache ich mit der Datei?“, die ISO-Datei muß als Image auf CD gebrannt werden, nicht als DatenCD.
Diese CD ist dann bootfähig

Ein geeignetes kostenloses Tool hierfür wäre:
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Gruß,
Woody

Hallo,

die Festplatte muß partitioniert werden.

seit wann das denn? Macht Windows während der Installation. Einfach Platte auswählen und los gehts. Wenn keine Platte gefunden wird, fehlt der passende Treiber oder es besteht ein Hardwareproblem.

Gruß

S.J.

Wenn keine Platte
gefunden wird, fehlt der passende Treiber oder es besteht ein
Hardwareproblem.

seit wann braucht eine Festplatte einen Treiber?
(Mal abgesehen von Raid)

Nicht die Platte, sondern der Controller. Und das, seit es Computer und Betriebssysteme gibt, sofern nicht das Bios die Unterstützung bietet, was seit Dos aber nicht mehr relevant ist. Schon mal versucht ein altes OS auf einer SATA Platte zu installieren?

Entweder wird keine Platte gefunden oder es gibt einen gepflegten Stopp Fehler.

Gruß

S.J.

Hi.

Ja, würde mich auch mal interessieren, was du da für’n Windows installieren willst? Klingt für mich nach 98 oder 2000. Und die Platte ist IDE oder SATA??? Der Hersteller/Typ vom Laptop wäre u.U. auch wichtig, falls wir dir mit Treibern helfen sollen.

Etwas mehr Infos bitte :smiley:

Greetz