ich brauch hilfe!!!
folgendes problem:
habe mir eine neue festplatte zugelegt - welche aber von meinem pc nicht erkannt wird! noch schlimmer - sobald ich sie anstecke stürzt der pc beim laden ab!
genaueres: hatte zwei festplatten primary master (mit windows oben) und primary slave. habe jetzt die neue auf primary slave gehängt und die alte auf secondary master! das bios hab ich auf auto-erkennung geschaltet und -> er erkennt nix! und wenn ich dann weiterlade stürzt er ab! sobald ich dann die neue platte wieder abhänge startet er wieder komplett hoch! was kann ich da machen??? was mach ich falsch???oder ist die platte hin???
danke für jede antwort!
cu cybertom
http://come.to/cybertom
genaueres: hatte zwei festplatten primary
master (mit windows oben) und primary
slave. habe jetzt die neue auf primary
slave gehängt und die alte auf secondary
master!
Warum hast Du Primary Slave und Secondary Master? Slave darfst Du nur dann machen, wenn schon ein Master dran ist. Also, wenn eine Platte allein z.B. am Primary ist, dann wird sie als Master gejumpert.
CU
Peter
Typischer Effekt für die neuen Platten >30GB, da wäre ein neues BIOS fällig oder Jumper der Platte setzen für „Anzahl der Zylinder begrenzen“, dann braucht man aber einen Festplattenmanager (sollte der Platte beiliegen). Falls es also eine solch große ist, Du hast Dich da ja mit der Information zurückgehalten
, dann schau mal beim Mainboardhersteller, ob Du ein neues BIOS auftreiben kannst.
Micha
problem gelöst!
hi again!
danke - funkelt alles wieder ! war nur falsche jumper stellung!
jaja manchmal ist das offensichtliche- das was man als letztes sieht!