Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte mit 13 GB Kapazität gekauft und als Slave-Laufwerk zu meiner jetzigen Festplatte (2 GB) eingebaut, um mein jetziges System auf sie zu kopieren. Nun habe zwei Probleme:
-
Wie kann ich die Festplatte komplett auf 13 GB formatieren? (In Win95 OSR2 wird sie nur mit 8 GB angezeigt.) Auch wenn ich sie mit FDisk partitionieren will (z.B. 8 + 5 GB), so werden mir insgesamt auch nur 8 GB angeboten. Wo kann ich im Internet ein Tool herunterladen, mit dem ich auch die vollen 13 GB (ggf. in mehrere Partitionen unterteilt) partitionieren kann?
-
Nun will ich die Festplatte als Master und Laufwerk C: nutzen, nachdem ich mein System auf diese kopiert habe. Wie weise ich ihr den Buchstaben C: zu? Gibt’s dazu evtl. ein Tool im Internet und wo? Mein System bootet trotzdem noch von der alten, mittlerweile als Slave-Laufwerk eingebauten Festplatte, und nicht - wie gewünscht - von der neuen. Ich habe auf ihr eine Primäre Partition. Wenn ich die alte (Slave-) Festplatte ausbaue, dann bleibt der PC kurz nach der automatischen BIOS-Festplatten-Erkennung hängen. Muá man da irgendwas im Bios umstellen? (Bios-Version: Award V2.2 vom 10.07.97).
Ich wäre für jeden Tip D A N K B A R ! ! !
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas