Neue fischölkapseln doppelte stärke

hi liebe wwwler was sagt ihr zu den bounty nature kapseln bezüglich nährwerten? wieviel würdet ihr empfehlen einzunehmen pro tag (laut hersteller 2) und denkt ihr das es negative sachen bei amiprodukten gibt(z.b. quecksilber…) nimmt die einer schon von euch? sorry einige fragen aber finde das produkt sehr interessant.

danke euch

grüsse

LINK:[url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.nat…

Überflüssig.
Iss mehr Fischstäbchen!

lg, mabuse

Überflüssig.
Iss mehr Fischstäbchen!

lg, mabuse

danke für die tolle antwort. sehr qualifiziert.

grüße

danke für die tolle antwort. sehr qualifiziert.

Okay, die qualifizierte Version:

Deutschland ist kein Mangelland

Wer sich hier auch nur einigermaßen vernünftig ernährt, bekommt alle Nährstoffe, die sein Körper braucht.

Bei 99,9% aller Menschen sind Nahrungsergänzungsmittel jeglicher Art überflüssig und einfach nur als Beutelschneiderei zu betrachten

Und bei den 0,1%, auf die das nicht zutrifft, liegen medizinische Gründe vor, und dann sollte man mit dem Arzt drüber sprechen und sich gezielt was verschreiben lassen.

Fischölkapseln sind für deine Ernährung völlig sinnfrei.

lg, mabuse

3 „Gefällt mir“

Hallo, lest doch mal die „News“ von DR. Strunz!!!
Da geht es zwar nicht um diese Fischkapseln. Aber wie wichtig Fischkapseln und andere NEM eigentlich sind.Von wegen ausgewogene Ernährung…

Hallo,

was sagt ihr zu den bounty nature kapseln
bezüglich nährwerten? wieviel würdet ihr empfehlen einzunehmen
pro tag (laut hersteller 2) und denkt ihr das es negative
sachen bei amiprodukten gibt(z.b. quecksilber…) nimmt die
einer schon von euch? sorry einige fragen aber finde das
produkt sehr interessant.

Gut ist, daß Omega 3 und 6 enthalten ist.

Da sich Nature’s jeder zuordnen kann sagt das zur Qualität nichts aus. Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann sollte es auch Bio sein und damit die Gewißheit bieten ein sauberes Produkt zu sein.

Und das kann dieses nicht sein, denn: um den Geruch/Geschmack/Aroma zu entfernen werden chemische Verfahren eingesetzt und somit Chemikalien und von diesen, das läßt sich gar nicht vermeiden, verbleiben dann Reste im Fischöl. Das geschieht ebenfalls bei all den fettarmen Diät- bzw. angeblichen schlank-mach-Produkten. Mein Gefühl sagt mir: Finger weg!

Such dir lieber Bio-Kapseln und nimm einen gelegentlichen Fischrülpser in Kauf - wenn man was dazu ißt, passiert das meist noch nicht einmal, meine persönliche Erfahrung.

Und: in unseren Nahrungsmitteln ist leider schon lange nicht mehr all das enthalten, was der Körper braucht und in den Fischstäbchen - wahrscheinlich Fischreste, die in schöne Formen gepreßt, industriell verarbeitet wurden, dürfte eh nix mehr drin sein und wahrscheinlich mit künstlichem Fischaroma angereichert sein. Oder hast du schon einmal einen Fisch gesehen, dessen Museklfleisch, eine so schöne rechteckige Form hat, genau ein Zentimeter hoch, zwei Breit und sechs lang?

Gruß,
Cantate

Hallo,

Da sich Nature’s jeder zuordnen kann sagt das zur Qualität
nichts aus. Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann sollte
es auch Bio sein und damit die Gewißheit bieten ein sauberes
Produkt zu sein.

Und wie sehen dann Bio-Fischstäbchen aus, woraus werden sie hergestellt ?

Meiner Meinung nach wird den Bio-Produkten zu viel Wert beigemessen
und lässt sich dazu gut vermarkten.

Noch nie war so viel Ware, woher auch immer in den Läden, die sich auf Bio beziehen. Sind unsere Böden, die Luft über Nacht gesünder geworden ??

So das heute die sogenannten Bio-Ware plötzlich als gesünder eingestuft wird ?

Such dir lieber Bio-Kapseln und nimm einen gelegentlichen
Fischrülpser in Kauf -

Was genau ist denn in Bio-Kapseln anderes drin, was nicht auch in den normalen Kapseln drin ist ? Wobei ein frischer Bio - Fisch doch sicher noch gesünder ist.

Und: in unseren Nahrungsmitteln ist leider schon lange nicht
mehr all das enthalten, was der Körper braucht und in den
Fischstäbchen - wahrscheinlich Fischreste, die in schöne
Formen gepreßt, industriell verarbeitet wurden, dürfte eh nix
mehr drin sein und wahrscheinlich mit künstlichem Fischaroma
angereichert sein.

Wie genau werden denn Fischstäbchen wirklich hergestellt ?

Tja, dann sollte wir vielleicht das Essen einstellen und uns mit Nahrungsergänzungsmitteln ernähren.

Oder hast du schon einmal einen Fisch
gesehen, dessen Museklfleisch, eine so schöne rechteckige Form
hat, genau ein Zentimeter hoch, zwei Breit und sechs lang?

Jetzt musste ich aber doch lachen. Wie gut das es das Bio-Fischstäbchen gibt :wink:

Was genau spricht denn nun wieder gegen Fischstäbchen. Es soll tatsächlich Menschen geben die Fisch in seiner Urforum nicht so gerne essen, sollen sie nun auf Fisch verzichten oder sich besser ein paar industriell hergestellte getrocknete und wie auch immer in Kapseln gepresste, Bio-Fischkapseln einwerfen ??

Gruß
BelRia

2 „Gefällt mir“

fehlt wohl die angabe des genauen inhalts?
fehlt wohl die angabe des genauen inhalts?

daher würde ich erst mal abraten.

lg m

Welche is die bessere?
hi all

Welche is die bessere?

http://www.theralogix.com/index.cfm?fa=products.ther… TherOmega
Ist die IFOS-Qualität dazu wirklich 5-Sterne?
EPA+DHA in % sei 100.
€ je 1g EpaDha 0,18
Das kann doch eigentlich gar nicht gehen oder doch?

http://www.omax3.co.uk/facts.html
Omax3™ - 91% Pure Omega3
EPA+DHA in % sei 93.
€ je 1g EpaDha 0,75

http://international.drugstore.com Weil Omega-3 Complex
Keine IFOS-Qualität? Also eher vergiftet?
EPA+DHA in % sei 100.
€ je 1g EpaDha 0,12

http://www.abacohealth.com/index.php/prodid/NOW147
NOW Super EPA
Keine IFOS-Qualität? Also eher vergiftet?
EPA+DHA in % sei 100.
€ je 1g EpaDha 0,22

http://www.omapure.com/Compare_OMAPURE/comparison.html
OMAPURE™
EPA+DHA in % sei 88.
€ je 1g EpaDha 0,15

Also ich tenddiere gerade eher zu OMAPURE™.
Weil recht hohen EPA+DHA und Qualität vielleicht sehr hoch. Preis ok.
Gut?

Danke und Gruß Maikäfer

Hallo, lest doch mal die „News“ von DR. Strunz!!!

Hallo,
sag mal, hast du dich nur in diesem Forum angemeldet, um diffus für diesen Ups Werbung zu machen? Auf Rückfragen bzgl. Belege hast du dich zurückgehalten.
Grüße
Ulf

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Fisch filets werden in Blöcken eingefroren und dann im tiefgefrorenen Zustand in Fischstäbchengröße zerschnitten, paniert und frittiert.
Also nix von wegen gepresste Fischreste… Aber das ist wohl ein Mythos, der sich noch ewig halten wird :wink:

Gruß
finnie

2 „Gefällt mir“

Hallo Ioner,

ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben, kann ich nur abraten Fischöl-Kapseln zu kaufen. Nicht wegen des Inhaltes selbst.
Weißt Du wo das Fischöl herkommt? - von grauenvoll getöteten Robbenbabys. Dazu muß ich doch nichts mehr sagen.

Wenn Du Omega 3 und 6 zu dir nehmen willst, dann versuch es doch mal mit Dieselöl, Rapsöl oder Wallnussöl. Dazu wird niemand grausam ermordet.

Viele Grüße
Gaby

Hallo,

Weißt Du wo das Fischöl herkommt? - von grauenvoll getöteten
Robbenbabys. Dazu muß ich doch nichts mehr sagen.

Doch, woher du dieses Wissen hast.

Gruß
BelRia

1 „Gefällt mir“

Omega-3-Fettsäuren werden von erwachsenen Robben, nicht von Jungtieren gewonnen. Fischöl hingegen aus Fischabfällen. Es dürfte schon rein wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, Fischölprodukte mit Robbenöl zu versetzen.

NB.: Wie hältst du es eigentlich mit dem Verzehr von Kuh-, Schaf- und Schweinebabies?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo BelRia,

Da sich Nature’s jeder zuordnen kann sagt das zur Qualität
nichts aus. Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann sollte
es auch Bio sein und damit die Gewißheit bieten ein sauberes
Produkt zu sein.

Und wie sehen dann Bio-Fischstäbchen aus, woraus werden sie
hergestellt ?

Meiner Meinung nach wird den Bio-Produkten zu viel Wert
beigemessen und lässt sich dazu gut vermarkten.

Das stimmt besonders insoweit, als das achteckige BIO-Logo der EU u.a. gentechnische Futtermittelzusätze erlaubt. Es entspricht keineswegs den viel strengeren Richtlinien, die z.B. für Demeter u.a. deutsche Bioverbände gelten. Deren Höfe müssen z.B. zur Entgiftung und Reinigung der Böden 3-5 Jahre aufwenden, bevor sie das Demeter-Logo verwenden dürfen. Gentechnik in jeder Form ist verboten, ebenso künstlicher Dünger, Unkrautvernichtungsmittel und jeglich Chemie.

Noch nie war so viel Ware, woher auch immer in den Läden, die
sich auf Bio beziehen.

Richtig - und die tragen das EU-Bio-Logo - sind also weit weniger naturecht. Sie sind aber immer noch besser als die unkontrolliert chemisch verseuchten Waren. Mach mal folgenden Versuch: iß mal für einige Wochen nur Bio-Bananen bis du dich daran gewöhnt hast. Dann probiere mal die nicht Bioware. Du wirst die Chemie (Spritzmittel gegen Insektenbefall) regelrecht schmecken!

Und das ist bei Genmais z.B. eine große Gefahr, weil dieser gegen Unkrautvernichtungsmittel resistent gemacht wurde, dann wird kräftig gesprüht. Dieser Mais wird dann weit mehr Chemie aufnehmen, als der konventionelle Mais, der davon ebenfalls zugrunde gehen würde. Und wir essen den Sch… dann. Glyphosat - einer der Inhaltsstoffe, ist für Mensch und Tier gefährlich, in manchen Ländern schon verboten, wird aber weiter verwendet. Schau dir zu dieser chemischen Keule mal diesen Link an:
http://www.CBGnetwork.org

Sind unsere Böden, die Luft über Nacht gesünder geworden ??

Die Böden ja - siehe oben. Die Luft leider nicht, können die Bauern ja nicht beeinflussen. Allerdings dürfen Biohöfe z.B. nicht an Autobahnen, in der Nähe von Industriegebieten liegen, wo die Belastung besonders hoch ist. Also zumindest eine teilweise Verbesserung.

So das heute die sogenannten Bio-Ware plötzlich als gesünder
eingestuft wird ?

Sie ist gesünder, weil nicht so viel Chemie enthalten ist, weil die Böden renaturiert wurden und folglich mehr Mineralien enthalten u.v.m.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einige Zeit nur Biobrot aus dem Bioladen zu essen. Wer das macht und dann mal, wie ich kürzlich weil es mir ausgegangen war, ein Industriebrot kauft und ißt, der fängt an zu spucken! Wir sind derart an den Geschmack der Konservierungs- und anderen Zusatzstoffe gewöhnt, daß wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Hat man den Schund lange nicht mehr „genossen“ schmeckt man sie raus und spuckt. Ich jedenfalls esse entweder Biobrot aus dem Bioladen oder gar keines.

Such dir lieber Bio-Kapseln und nimm einen gelegentlichen
Fischrülpser in Kauf -

Was genau ist denn in Bio-Kapseln anderes drin, was nicht auch
in den normalen Kapseln drin ist ? Wobei ein frischer Bio -
Fisch doch sicher noch gesünder ist.

Der Biofisch ist mit Sicherheit die bessere Lösung, doch wenn zusätzlich Fischöl, dann wenigstens ohne chemische Bestandteile, die durch die Aromaentfernung zurückbleiben.

angereichert sein.

Das fragst du am besten die Hersteller! Die werden sich dann wohl lieber in schweigen hüllen… Doch ein bißchen Nachdenken müßte schon reichen, daß hier gefummelt wird.

Tja, dann sollte wir vielleicht das Essen einstellen und uns
mit Nahrungsergänzungsmitteln ernähren.

Keineswegs. Man sollte sich nur bewußt sein, wieviel Dreck heutzutage in unserer Nahrung steckt, wieviel der Vitamine, Mineralien, Spurenelemente durch die industrielle Verarbeitung verloren gehen. Sich so gesund wie möglich ernähren und sich insbesondere bei häufigen Infektionen fragen, ob es an einem geschwächten Immunsystem liegt und dann auf Nahrungsergänzungmittel, Vitamine usw. zurückgreifen, um es zu unterstützen und wieder ins Lot zu bringen. Ist das Immunsystem kräftig, gesund und aktiv, brauchen wir uns vor den Paniktreibern (Schweinegrippe, Krebs usw. usf.) nicht mehr zu fürchten.

Ich habe seitdem ich mich gesund ernähre, hier und da Nahrungsergänzungsmittel nehme, keine Krankheiten mehr gehabt. Meine letzte Grippe/Bronchitis war 1989! Vorher war dauernd was…

Oder hast du schon einmal einen Fisch
gesehen, dessen Museklfleisch, eine so schöne rechteckige Form
hat, genau ein Zentimeter hoch, zwei Breit und sechs lang?

Jetzt musste ich aber doch lachen. Wie gut das es das
Bio-Fischstäbchen gibt :wink:

Tja, EU-Bio, siehe oben. Fischstäbchen haben den Vorzug (für die Industrie), daß auch der letzte Schnipsel des Fisches noch verwertet werden kann, denn ein Fischfilet sieht anders aus und davon liefert der Fisch nur wenige…
Sind nicht auch Metzger schon in Verruf geraten, als herauskam, was sie alles in die Wurst hineinpraktizieren? Glaubst du das ist bei Fischstäbchen anders?

Was genau spricht denn nun wieder gegen Fischstäbchen. Es soll
tatsächlich Menschen geben die Fisch in seiner Urforum nicht
so gerne essen, sollen sie nun auf Fisch verzichten oder sich
besser ein paar industriell hergestellte getrocknete und wie
auch immer in Kapseln gepresste, Bio-Fischkapseln einwerfen ??

Kann ich durchaus verstehen. Ich mag auch keinen Fischgeruch in der Küche. Aber es gibt Zubereitungsformen, z.B. mit Zitronensaft, die das lindern und der Fisch schmeckt dann.

Was jeder letztlich so macht, kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Ich esse beileibe nicht nur Bio aus dem Bioladen, was insbesondere bei Obst und Gemüse sehr ins Geld geht. Aber die Bio-Bananen der Märkte sind um einiges besser als die anderen, schmecken viel besser, sind etwas teurer aber noch erschwinglich. Wobei erschwinglich mit davon abhängt, wie wichtig einem chemisch unverseuchte Bananen sind…

Und nicht nur der Geschmack zählt - wenn ich weniger chemische Gifte zu mir nehme, bleibe ich langfristig gesünder und brauch nicht jedes Quartal 10,- Euro beim Arzt zu lassen, für Medikamente zuzahlen usw. Langfristig rechnet sich die Ware des Bioladens.

Das Grundproblem liegt darin, daß diese Vergiftung schleichend über viele Jahre aufgebaut wird und wenn man dann krank wird, kommt kaum ein Arzt darauf hier anzusetzen. Die Heilpraktiker, die auf diese Vergiftung hinweisen, werden als Scharlatane verschrien, besonders in diesem Forum. Alzheimer soll durch Aluminiumablagerungen im Gehirn mit verursacht werden - Alu ist in den meisten Deos und wird über die Haut aufgenommen. Heute und in 5 Jahren merkt man noch nichts, aber irgendwann ist der Körper damit und den anderen Chemikalien zugeschüttet und streikt. Wenn dann jemand vorschlägt, daß man mal gezielt die eingelagerten Giftstoffe mit stoffwechselfördernden naturheilkundlichen Mitteln in Angriff nimmt, um im Körper einen Zustand des Gleichgewichtes wieder herzustellen, heißt es Quatsch - alles Unsinn.

Das Immunsystem ist unser höchstes und wichtigstes Gut, so komplex, daß man immer wieder Neues entdeckt und noch lange nicht alles darüber weiß.

Die reine Logik sagt: wenn ich mich ständig mit Minimengen vergifte, die das Immunsystem oft gar nicht mal verarbeiten und abtransportieren kann, weil es diese Substanzen nicht kennt, dann wird es selbst krank und dann?

Gruß,
Cantate

Omega-3-Fettsäuren werden von erwachsenen Robben, nicht von
Jungtieren gewonnen. Fischöl hingegen aus Fischabfällen. Es
dürfte schon rein wirtschaftlich nicht sinnvoll sein,
Fischölprodukte mit Robbenöl zu versetzen.

Und erwachsene Robben töten ist i.O.?

NB.: Wie hältst du es eigentlich mit dem Verzehr von Kuh-,
Schaf- und Schweinebabies?

Kommen bei uns nicht auf den Tisch - wenn der Bedarf nicht geweckt würde, müßte auch niemand Kuh-, Schaf- und Schweinebabies töten.
War von euch schon mal jemand in einem Schlachthof, da erledigt sich für viele das Thema. Leider wissen (oder wollen es nicht wissen) die meisten Leute nicht wo das „Schnitzel wächst“ - in der Kühltheke im Supermarkt?
Das läuft auf eine fast endlose Diskussion hinaus.

Gruß

Und erwachsene Robben töten ist i.O.?

Ja. Kennst du Knut, den niedlichen Eisbär? Guck dir mal an, mit welcher Brutalität und Grausamkeit seine Verwandten arme kleine, süßblickende unschuldige, knopfäugig niedliche Eisbärbabies umbringen.

Kommen bei uns nicht auf den Tisch - wenn der Bedarf nicht
geweckt würde, müßte auch niemand Kuh-, Schaf- und
Schweinebabies töten.

Dann hoffe ich, dass du vegan lebst. Keine Milch, kein Käse, kein Jogurt, kein Actimel für die Gesundheit… Denn dass kleine Kälbchenbabies zum Schlachthof geführt werden, weil die armen Tierchen nur zur Stimulation der Milchproduktion der Mütter brutalst produziert werden, ist durchaus üblicher Brauch.

Das Tierschutzgesetz schreibt in Deutschland vor, daß niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen darf.

Vernünftige Gründe zur Tötung von Tieren aber gibt es durchaus und die Verwendung von Tieren als Nahrungsmittel gehört dazu. Nicht vernünftig, vielmehr ethisch höchst bedenklich hingegen ist eine Selektion der zu tötenden Tieren nach ihrem Grad an Niedlichkeit. Wer als erwachsener Mensch Fischöl ablehnt, weil zu dessen Produktion angeblich ‚Robbenbabies‘ getötet würden, wem aber die getöteten Fische grad egal sind, zeigt einen gefährlich niedrigen ethischen Reifegrad.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Und wie sehen dann Bio-Fischstäbchen aus, woraus werden sie
hergestellt ?

Meiner Meinung nach wird den Bio-Produkten zu viel Wert
beigemessen und lässt sich dazu gut vermarkten.

Das stimmt besonders insoweit, als das achteckige BIO-Logo der
EU u.a. gentechnische Futtermittelzusätze erlaubt. Es
entspricht keineswegs den viel strengeren Richtlinien, die
z.B. für Demeter u.a. deutsche Bioverbände gelten. Deren Höfe
müssen z.B. zur Entgiftung und Reinigung der Böden 3-5 Jahre
aufwenden, bevor sie das Demeter-Logo verwenden dürfen.
Gentechnik in jeder Form ist verboten, ebenso künstlicher
Dünger, Unkrautvernichtungsmittel und jeglich Chemie.

Böden die Jahrzehnte mit allem möglichen Mist behandelt wurden, vergiftet bis in den Grund, die sind nach 3-5 Jahren plötzliche Bio-Böden und sowas an gesund, dass alles unbedenklich gegessen werden kann, weil Bio ?? Wer so etwas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die Böden sind im Grunde nicht gesünder als vorher, aber es lässt sich gut vermarkten oder wurden nun alle Felder mit Glaskuppeln überzogen, die Luft aufwendig gereinigt, damit Bio wirklich einen Sinn bekommen würde.

Manchmal ist künstlicher Dünger dem vor zu ziehen, als tagelang mit Mist und Dung, gedüngte Felder, aber ist ja Bio, da darf es ruhig etwas mehr sein.

Noch nie war so viel Ware, woher auch immer in den Läden, die
sich auf Bio beziehen.

Richtig - und die tragen das EU-Bio-Logo - sind also weit
weniger naturecht.

Die tragen ein Bio - Logo, sicher lässt sich auch gut vermarkten, aber ob das gesünder ist, lasse ich mal dahingestellt. Wie kann etwas naturecht sein, das auf den selbern Böden gezogen wird wie vorher ?

Sie sind aber immer noch besser als die
unkontrolliert chemisch verseuchten Waren.

Sagt wer ? Woher nimmst du dessen was du so schreibst ?

Mach mal folgenden
Versuch: iß mal für einige Wochen nur Bio-Bananen bis du dich
daran gewöhnt hast. Dann probiere mal die nicht Bioware. Du
wirst die Chemie (Spritzmittel gegen Insektenbefall)
regelrecht schmecken!

Aber nur wenn sie aus einem Bio-Laden stammt und nicht neben der ganz normalen Ware liegt die aus dem selbern Anbaugebiet kommt, wo aber plötzlich Bio drauf steht. Wo sind denn in Deutschland Bananenplantagen ?? Oder weißt du genau was das Ausland so macht, wenn alles über Nacht Bio ist ?

Und das ist bei Genmais z.B. eine große Gefahr, weil dieser
gegen Unkrautvernichtungsmittel resistent gemacht wurde, dann
wird kräftig gesprüht.

Mich würde viel mehr interessieren woher du dieses „Wissen“ hast, dann könnte das jeder nachlesen und nicht nur auszugsweise.

Sind unsere Böden, die Luft über Nacht gesünder geworden ??

Die Böden ja - siehe oben. Die Luft leider nicht, können die
Bauern ja nicht beeinflussen. Allerdings dürfen Biohöfe z.B.
nicht an Autobahnen, in der Nähe von Industriegebieten liegen,
wo die Belastung besonders hoch ist. Also zumindest eine
teilweise Verbesserung.

Bei dem gut ausgebauten Netz an Autobahnen und der Industrie, wo genau liegen denn da die ganzen Biohöfe mit der guten Luft und den sauberen Böden und schon mal etwas davon gehört, dass Luft nicht an einer Stelle bleibt und der Wind vieles überträgt.

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge :wink:

So das heute die sogenannten Bio-Ware plötzlich als gesünder
eingestuft wird ?

Sie ist gesünder, weil nicht so viel Chemie enthalten ist,
weil die Böden renaturiert wurden und folglich mehr Mineralien
enthalten u.v.m.

Das ist doch Quatsch und mit ein bisschen Überlegen kommst du selber drauf, das da etwas nicht stimmen kann.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einige Zeit nur Biobrot aus
dem Bioladen zu essen. Wer das macht und dann mal, wie ich
kürzlich weil es mir ausgegangen war, ein Industriebrot kauft
und ißt, der fängt an zu spucken!

Am besten wird sein, wir stellen Nahrung zu uns nehmen ganz ein. Die paar Bio-Bäcker, also die mit einem Bio-Logo können nicht den Nahrungsbedarf der Bevölkerung abdecken und so schlecht wie Industrieware immer hingestellt wird, ist sie nicht.

Dafür wird kräftig Werbung für Bio-Ware gemacht. Überlege dir mal wenn alle Menschen nur die aus Deutschland auf Bio-Ware umsteigen würden, wer genau soll das abdecken, wie lange gibt es dann Bio, von den einst und noch immer verseuchten Böden und der verseuchten Luft oder mutiren wir dann zu einer 3-4 Klassen Gesellschaft.

Ich jedenfalls esse entweder Biobrot aus dem Bioladen
oder gar keines.

Brot muss der Mensch nicht unbedingt haben.

angereichert sein.

Das fragst du am besten die Hersteller! Die werden sich dann
wohl lieber in schweigen hüllen…

Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, dann belege sie auch und verschanze dich nicht hinter vermeintlich, unwilligen Herstellern!

Doch ein bißchen Nachdenken
müßte schon reichen, daß hier gefummelt wird.

Behauptest du, kannst du es auch beweisen, dann her mit den Infos!

Keineswegs. Man sollte sich nur bewußt sein, wieviel Dreck
heutzutage in unserer Nahrung steckt, wieviel der Vitamine,
Mineralien, Spurenelemente durch die industrielle Verarbeitung
verloren gehen.

Tut es das wirklich oder glaubst du nur daran, um Bio bewerben zu können, dann her mit den Infos.

Sich so gesund wie möglich ernähren und sich
insbesondere bei häufigen Infektionen fragen, ob es an einem
geschwächten Immunsystem liegt und dann auf
Nahrungsergänzungmittel, Vitamine usw. zurückgreifen, um es zu
unterstützen und wieder ins Lot zu bringen. Ist das
Immunsystem kräftig, gesund und aktiv, brauchen wir uns vor
den Paniktreibern (Schweinegrippe, Krebs usw. usf.) nicht mehr
zu fürchten.

Dir scheint entgangen zu sein, dass es Krankheiten schon immer gibt und auch weiterhin geben wird. Nur früher ohne Internet ohne 40 und mehr Programm im TV flossen die Nachrichten nicht so schnell wie sie heute fließen und die ganze Welt spielte sich nicht im Wohnzimmer ab.

Wenn du dich so gesund wie möglich ernährst, noch besser von der eigenen Scholle mit einem gesunden Boden und unter Glas, mit gereinigter Luft, brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel die dazu noch meistens viel Zucker enthalten, dass ist alles nur eine große Werbung die dahinter steht, genau wie hinter Bio, dass plötzlich aus dem nichts auftauchte.

Ich habe seitdem ich mich gesund ernähre, hier und da
Nahrungsergänzungsmittel nehme, keine Krankheiten mehr gehabt.
Meine letzte Grippe/Bronchitis war 1989! Vorher war dauernd
was…

Also die Menschheit braucht nur etwas an Nahrungsergänzungsmitteln, etwas Vitaminen, gesunde Ernährung woher auch immer und schon verabschieden sich alle Krankheiten…wow,

das da noch keiner drauf gekommen ist!

Tja, EU-Bio, siehe oben. Fischstäbchen haben den Vorzug (für
die Industrie), daß auch der letzte Schnipsel des Fisches noch
verwertet werden kann, denn ein Fischfilet sieht anders aus
und davon liefert der Fisch nur wenige…

Steht wo ? Liefer mal Belege zu deinen Behauptungen, aber bitte nachvollziehbare!

Sind nicht auch Metzger schon in Verruf geraten, als
herauskam, was sie alles in die Wurst hineinpraktizieren?
Glaubst du das ist bei Fischstäbchen anders?

Wie gesagt belegen nicht behaupten.

Was genau spricht denn nun wieder gegen Fischstäbchen. Es soll
tatsächlich Menschen geben die Fisch in seiner Urforum nicht
so gerne essen, sollen sie nun auf Fisch verzichten oder sich
besser ein paar industriell hergestellte getrocknete und wie
auch immer in Kapseln gepresste, Bio-Fischkapseln einwerfen ??

Kann ich durchaus verstehen. Ich mag auch keinen Fischgeruch
in der Küche. Aber es gibt Zubereitungsformen, z.B. mit
Zitronensaft, die das lindern und der Fisch schmeckt dann.

Das beantwortet nicht die Frage.

Die Heilpraktiker,
die auf diese Vergiftung hinweisen, werden als Scharlatane
verschrien, besonders in diesem Forum.

Bist du im Forum angebunden ? Hinweisen reicht nicht, belegen ist heute angesagt und zwar wissenschaftlich Belegen nicht von irgendwelchen HPs die es zu tausenden im Internet gibt, die nur die Meinung des jeweiligen HP-Besitzer wiederspiegelt.

und streikt. Wenn dann jemand vorschlägt, daß man mal gezielt
die eingelagerten Giftstoffe mit stoffwechselfördernden
naturheilkundlichen Mitteln in Angriff nimmt, um im Körper
einen Zustand des Gleichgewichtes wieder herzustellen, heißt
es Quatsch - alles Unsinn.

Das ist auch Quatsch und hilft in den meisten Fällen nichts, außer das leeren der Geldbörse und wieso sollte ein Heilpraktiker mehr Ahnung von Medizin haben, als ein Arzt der diesen Beruf in einem langen Studium erlernt hat ?

Aber das hat sicher nichts mit dem Thema Ernährung zu tun :wink:

Gruß
BelRia

Hallo BelRia,

geh einfach mal auf die Seiten von Demeter und den anderen Organisationen, die Biohöfe anerkennen. Dort steht genau beschrieben wie Böden renaturiert werden und welche Bedingungen Biobauern zu erfüllen haben. Diese Organisationen sind inzwischen auch im Ausland vertreten und kontrollieren den Bioanbau dort ebenfalls - Stichwort Bananen.

Bei Demeter finden sich auch links zu den Bedingungen, die das EU-Bio-Logo stellt, ich glaube das war www.EUnutrition.com, bin aber nicht sicher.

Daß Heilpraktiker weit mehr über Ernährung und deren Folgen für die Gesundheit wissen ist dadurch begründet, daß diese in dieser und vielen anderen Richtungen Zusatzausbildungen machen. Ärzte werden zwar sehr gründlich in Pharmakologie (Medikamente) ausgebildet, aber über Ernährung erfahren sie während ihres gesamten Studiums und Ausbildung nichts. Auch über Vitamine, Mineralien usw. erfahren sie nur sehr wenig und allein im Zusammmenhang mit den schweren Mangelerkrankungen. Über das Zusammenwirken dieser Stoffe erfahren sie nichts, auch in den Fortbildungen nicht, da diese fast alle von Pharmaunternehmen gesponsort sind und denen liegt die Vermarktung ihrer Produkte am Herzen, nicht die Ernährungswissenschaft. Diese sog. „Fortbildungen“ sind bereits im Visier des Kartellamtes.

Zu den anderen Kritiken, suche bitte selbst, was ich in 25 Jahren gelernt und gelesen habe kann ich hier verständlicherweise nur zusammenfassend weitergeben. Wer genaueres wissen will muß sich schon selbst die Mühe machen, die entsprechende Literatur, Studien usw. usf. zu suchen, selbst lesen und sich dann selbst ein Bild machen. Das gehört nun mal unumgänglich dazu.

Mir liegt es im übrigen völlig fern „Werbung“ zu betreiben, ich habe auch keinerlei pekuniäre Interessen in dieser Richtung, da längst im Ruhestand. Was mir aber weiterhin wichtig ist, ist die Gesundheit der Menschen und das ist der einzige Beweggrund, warum ich in diesem Forum -dessen extreme Ausrichtung auf Mainstream-Medien, einschl. ungeprüften Schluckens aller dort verbreiteten Informationen- überhaupt aktiv bin.

Für mich ist es ausgesprochen ungemütlich hier die Gegenposition zu vertreten, ich halte das aber für unbedingt erforderlich, denn nur dann haben die Fragesteller eine Möglichkeit pro und contra abzuwägen. Daß ich hierbei richtig liege, bestätigten mir immer wieder Fragesteller, die sich bedankten, häufig auch über ausführlichere Informationen, die ich per direkt-Mail weitergegeben habe, weil ich auf die Kommentare der Mainstreamvertreter keine Lust habe.

Also nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht zu jedem Fitzelchen Wissen, das ich hier weitergebe Links benenne. Ich will zum Nachdenken und selber Nachforschen anregen - überzeugen kann und will ich nicht, wäre auch nutzlos, nur was man sich selbst erarbeitet hat, kann zu eigenem Wissen führen und dann zu entsprechendem Verhalten. Diesen Prozeß kann und will ich niemandem abnehmen.

Herzliche Grüße,
Cantate

Textteil entfernt weil nicht ins Forum gehörend /Mod BelRia am 26.06.2009

das äthergemüse

Über das Zusammenwirken dieser Stoffe erfahren sie nichts,
auch in den Fortbildungen nicht, da diese fast alle von
Pharmaunternehmen gesponsort sind

ärzte sind blöd und nur sklaven des pharma-militärisch-industriellen komplex, das ist klar.

„demeter“ dagegen beruht auf klassischer anthroposophie & damit auf den „ätherischen“ schauungen rudolf steiners & seiner ihm vorbehaltenen geistesschau der „akasha-chroniken“ in der 5. dimension.

da wird die kartoffel gleich überdimensional energetisiert, was eigentlich einer genetisch gesteuerten mutation fast gleichkommt.

e.c.

2 „Gefällt mir“