Hallo Programmierexperten da draussen:
folgendes Szenario: ich bin Mitglied einer Website mit Forum. Die Website ist ein Online-Betrug und im Forum werden staendig Beitraege geloescht von anderen Usern, die negative Erfahrungen mit der Website als Warnung fuer Neulinge schildern. Mittlerweile haben sich ne Menge Nutzer zusammengetan um den Online-Betrug offiziell nachzuweisen, aber es waere zu aufwendig, abwechselnd im Forum Wache zu schieben um neue Beitraege schnell mittels Screenshot zu kopieren. Daher nun meine Frage: gibt es irgendeinen Weg, automatisch neue Beitraege in diesem Forum zu ueberwachen und zu speichern? Vielleicht wie die Suchmaschinen-Robots, die automatisch Websites durchforsten oder sowas? Das Forum selbst ist unter aller Sau und hat kaum Funktionalitaet, also auch nicht die Option, sich neue Beitraege via Email schicken zu lassen oder sowas.
Eine eigene Loesung muesste halt wirklich in der Lage sein, das Forum in recht kurzen Abstaenden abzugreifen und alles neue mitzunehmen. Sozusagen. Bin absoluter Programmierlaie aber zumindestmal einige Hinweise, wie man sowas angehen koennte waeren toll, damit ich dann an entsprechender Stelle weitersuchen kann.
Vielen DANK!!!