neue Frage an die Experten. Wie scannt man Texte auf eine Seite? Bei Word 2003 war das so: unter Extras-Bild einfügen u.s.w. Ich habe schon vieles probiert aber nicht herausgefunfen.
danke für eure Hilfe
Hallo Peter,
diese schöne Art bei word 2003 vermisse ich auch sehr.
Mir konnte bisher niemand helfen. Wenn Dir eine Lösung genannt wird bitte ich mir diese zu schicken.
Helfe mir jetzt mit Scannen und speichern, Dann Register eifügen und objekt einfügen
Viel Glück
Hallo Peter,
ich verstehe deine Frage nicht, kannst du sie bitte konkretisieren?
Word scannt nicht. „Scannen“ bedeutet: ein Blatt mit Text drauf wird mit Hilfe eines Gerätes in den PC „fotokopiert“.
Meinst du mit „Bild einfügen“ eine Grafik einfügen? Oder ein Clipart Bild? Das war aber in Word 2003 nicht unter Extras und hieß eben auch nicht Bild … Sondern war bei „Einfügen/Grafik/aus Datei“
Ich würde dir gerne helfen, aber für den Moment bin ich nur verwirrt.
Wenn du einfach nur ein Bild einfügen willst geht das in W2010 auf der Registerkarte „Einfügen“ unter dem Punkt „Grafik“
mit verwirrten Grüßen
Safran
Hallo Safran,
ich versuche mal das Problem genauer zu beschreiben:
Wie kann man ein Dokument oder ein Bild mit Hilfe eines Scanners auf eine Seite im Programm Word 2010 einlesen.
Bei Word 2003 oder 2007 funktionierte das ganz einfach.
Einfügen-Grafik-aus Kammera oder Scanner.
Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Mit Freundlichen Grüßen,
Peter
Hallo Peter!
jetzt hab’ ich es verstanden.
Möglichkeit 1:
Speichere die Scanner Datei irgendwo zwischen. In Word gehst du in die Registerkarte „Einfügen“ und dort in den Bereich (Ribon) „Illustrationen“ Dort wählst du „Grafik“ und wählst dann deine gespeicherte Scannerdatei aus.
Möglichkeit 2:
Du kopierst das Scannerbild in die Zwischenablage (Bild markieren und „STRG“ und „c“ gelichzeitig drücken). Dann gehest du nach Word und sagst dort „STRG“ und „v“ an der Stelle, wo das Bild hin soll.
Bitte melde dich noch mal, wenn das Problem weiter besteht.
Grüße
Safran
Hallo Safran,
Möglichkeit 1 habe ich probiert und es funktioniert.
Gegenüber Word3 Oder 7 finde ich es trotzdem sehr umständlich.Diese alte Variante fand ich einfacher.
Danke für die Hilfe,
l.G. Peter
schön, das es funktioniert Peter … ja, bei MS wird von Version zu Version nicht alles einfacher … nur anders ![]()
LG
Safran