Neue Freigepäckregelung Iberia 6. Mai

Hallo,
wir 2 Erwachsene und 1 Kind unter 2 fliegen demnächst mit der Iberia nach Spanien. Wir haben unsere Tickets im März zur alten Regelung 20kg pro Erw. und 10kg pro Baby plus Buggy gekauft. Seit 6.Mai gibt es laut Iberia.com eine neue Regelung für alle Flüge(Europa) mit 23kg pro Erw. und 23kg pro Baby plus Buggy mit Ticket zum Infant-Tarif. Auf Nachfrage bei Iberia Deutschland bekam ich die Auskunft, das für uns die alte Regelung gelte.

Meine Frage: Ist jemand kürzlich nach der neuen Regelung mit Iberia geflogen und hat Erfahrung mit der Abwicklung? Wir würden natürlich gerne das Plus an Freigepäck ausnutzen!

Vielen Dank schon mal im vorraus,
Olaf!

Hallo Olaf,
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich zuletzt mit Iberia geflogen bin (Januar 2008). Trotzdem möchte ich Dir meine Meinung dazu sagen:
Ich persönlich habe noch nie für Zusatzgewicht im Gepäck bezahlt. Ausserdem keine Ahnung wie lange Ihr in Spanien beliben wollt, aber bist Du Dir sicher, daß Ihr über 50 Kg Gepäck mitnehmen wollt?? Also damals, als mein Sohn noch ein Baby war und wir geflogen sind (>7 mal / Jahr) habe ich niemals zu meinen 30 Kg insgesamt gebracht. (Buggy zählt dazu idR und nach meiner Erfahrung nicht dazu, denn Du nimmst ihn bis zum Flugzeug mit und ist somit „kein Gepäckstück“ zum abgeben und somit zum dazu zählen)
Schöne Grüße und viel Spaß in Spanien!
Helena