Neue Fritz! Classic = Keine Mail?

Hallo,
ich habe gerade von AVM meine „Uralte“ Fritz! Classic (die mit nur 20 Anschlüssen) gegen eine neue getauscht bekommen.
Nachdem nun die „Neue“ im Rechner ist, läuft alles sauber ABER: es ist nicht mehr möglich mit Outlook Express irgendwelche Mails abzuholen. Stattdessen kommt immer die folgende Fehlermeldung bei allen Konten:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚Gerd-gmx‘, Server: ‚127.0.0.1‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Wer weiß hier Rat.
An den Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Danke Gerd

Hallo!

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚Gerd-gmx‘, Server: ‚127.0.0.1‘, Protokoll: POP3,
Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061,
Fehlernummer: 0x800CCC0E

Der Server 127.0.0.1 ist ist Sicherheit nicht GMX. Ich würde mich mal erkundigen, wie der POP3-Server von GMX denn heisst, dann sollte auch der Mailverkehr wieder laufen.
Natürlich nur wenn Du die Einstellungen im Kontenmenu vornimmst :smile:

Gruß
Alex

Genau das war der Fehler… NUR, woher kommt plötzlich diese Nummer in die Serveranschrift? Ich habe die Karten doch nur getauscht!!!
Danke Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau das war der Fehler… NUR, woher kommt plötzlich diese
Nummer in die Serveranschrift? Ich habe die Karten doch nur
getauscht?!?!?!?!
Danke Gerd

Das wüsste ich auch gern. Das gleiche Problem habe ich von Zeit zu Zeit mit Outlook Express. Entweder es hängt mit der automatischen Registryreparierfunktion von Win98se zusammen, oder bei der Installation von Netzwerkkomponenten (seien es jetzt Karten oder nur benötigte Aktualisierungen, die Programme vornehmen, werden Dateien mit einem Defaultwert überschrieben.

bis bald

Alex