Neue FritzBox

Hallo,

ich hatte bisher die FritzBox 3170 und nun auf Grund einer Vertragsverlängerung eine aktuellere FritzBox 3270 erhalten. Meine Frage ist nun, ob ich die aktuellen Daten der FritzBox 3170 erst löschen muß, bevor ich die 3270 einrichte und benütze? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

Meine Frage ist nun, ob ich die aktuellen Daten der FritzBox 3170 erst löschen muß, bevor ich die 3270 einrichte und benütze

normalerweise brauchst du die Daten der alten Fritzbox nicht löschen, es reicht aus wenn du die neue Fritzbox neu einrichtest.

Die Einschränkung „normalerweise“ mache ich nur deswegen weil ich ja nicht weiß was du mit der alten Fritzbox machen möchtest. Wenn du die alte Fritzbox verkaufen oder anderweitig weitergeben möchtest, dann solltest du natürlich dafür sorgen dass deine Daten dort nicht mehr zu finden sind. Also am besten in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Wenn du die alte Fritzbox allerdings behalten möchtest (z.B. zur Reserve) dann würde ich die Daten nicht löschen. Somit könntest du im Notfall (wenn die neue Box mal kaputt ist) ohne große Umstände und ohne neu einzurichten einfach wieder die alte Box anschließen.

Gruß
N.N