Hallo, wie pflege ich Aluminiummöbel, die im Freien stehen? Besten Dank.
Hallo, wie pflege ich Aluminiummöbel, die im Freien stehen?
Besten Dank.
Hallo!
Alumöbel bedürfen keiner besonderen Pflege. Sie sind stabil und allwettertauglich. Einfach mit einem feuchten Tuch abreiben - dann dürfte schon alles gemacht sein. Oder zeigt sich das bei Ihnen anders?
Hallo,
bedaure, darin habe ich keine Erfahrungen.
Meine Expertenschaft liegt in Zerspanung, Umformung, Urformung usw. in Sachen Alu.
Trotsdem würde ich mal sosagen, die benötigen keine besondere Pflege.
Evtl. Silikonspray auf die Gelenke als Schmierung und Wasserabweiser? Oder Motoröl als bestes Schmiermittel für Metallreibungen.
Falls Algen- oder Moissbewuchs kommt, mit feinster Stahlwolle abreiben? Bzw. mit Wasser und Schwamm Abwaschen.
Das sind alles nur Vermutungen und kein Expertenrat.
Viel Freude an den Alumöbeln.
Lg.
TBHLT
Besten Dank.
Hallo,
leider kann ich da keine genauen Tips geben. Aber da sich auf Auluminium eine Oxydschicht bildet, die sehr gut vor weiterer Korrosion schützt, benötigen diese eigentlich keine besondere Plege. Ansonsten würde ich sagen, nicht im sauren Regen stehen lassen und auch sonst nicht unbedingt mit scharfen Mitteln reinigen. Diese könnten die Oxydschicht beschädigen (diese bildet sich zwar immer wieder neu) und zu Fleckenbildung führen
Axel Cierpinsky
Besten Dank.
Besten Dank.
Hallo ![]()
Also wie man die direkt pflegt kann ich Dir nicht sagen. Evtl wäre eine Möglichkeit, dass Du da Klarlack aufträgst, das gibt einen guten Schutz gegen witterungsbedingte Einflüsse.
Besten Dank.
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mich nur mit Holzmöbeln auskenne.
Sorry.