Neue Genertation private KV

Hallo Forum,

über einen Werbebanner bin ich auf eine „neue Generation der privaten Krankenversicherung“ aufmerksam geworden.

http://217.160.72.39/rsp/pkv6/index.cfm?partner=vts_…

Geworben wird mit:

• Beitragssenkung im Alter
  • Alternative Behandlungen
  • bis zu 50 % Beitragsrückerstattung
  • Chefarztbehandlung

ab 59 Euro pro Monat mit 2700 Euro Lohnfortzahlung.

Wie beurteilt ihr diese Art der „neuen Generation“ ?

Danke

Michi.

Unterschied?
Hallo Michi!

über einen Werbebanner bin ich auf eine „neue Generation der
privaten Krankenversicherung“ aufmerksam geworden.

http://217.160.72.39/rsp/pkv6/index.cfm?partner=vts_…

Geworben wird mit:

• Beitragssenkung im Alter
  • Alternative Behandlungen
  • bis zu 50 % Beitragsrückerstattung
  • Chefarztbehandlung

ab 59 Euro pro Monat mit 2700 Euro Lohnfortzahlung.

Wow, was für eine inforeiche Seite…

Wie beurteilt ihr diese Art der „neuen Generation“ ?

Ich kenne mich damit zwar nicht sooo gut aus, aber mir kommt das alles nicht neu vor! Vielleicht der Preis, aber der ist ja ein „ab-Preis“…
Mein Rat: andere Angebote damit vergleichen (daran hast Du aber auch sicher selbst gedacht, oder?).
Lg,
Nic

Hi Nic,

kommt mir auch etwas suspekt vor. Neue Generation ich dachte zuerst da kommt was revulutionäres. Ist die Beitragssenkung im Alter und die 50 % Beitragsrückerstattung etwas besonderes auf dem Markt der privaten KVs ??

Michi.

nichts besonderes!
Hallo,

Ist die Beitragssenkung im
Alter und die 50 % Beitragsrückerstattung etwas besonderes auf
dem Markt der privaten KVs ??

Nö, meine hat das auch und die Rückerstattung ist auch mehr!

Gruß
jueh

kommt mir auch etwas suspekt vor. Neue Generation ich dachte
zuerst da kommt was revulutionäres. Ist die Beitragssenkung im
Alter und die 50 % Beitragsrückerstattung etwas besonderes auf
dem Markt der privaten KVs ??

Siehste, Juhe hat das auch. Und alternative Heilmethoden sind doch schon bei einigen gesetzlichen mit drin. Chefarztbehandlung kostet meines Wissens nach einen Hauch mehr, aber ist auch absolut normal.

Und damit scheint das die schlechteste Werbung des Tages zu sein :smile:

Lg,
Nic

Hallo Michi
da versucht einer Dumme zu finden.
Da kommt dann raus, dass Du 2000 Euro SB im Jahr hast, dann fehlt die Pflegepflichtversicherung und die Alterrückstellung ebenfalls.
Ich mache jeden Tag mehrer Vergleiche (mit einem Spitzenvergleichsprogramm). Ich müsste es wissen, wenn eine Vollversicherung für ein paar Kröten zu haben ist und zugleich auch noch Superleistungen hat.
Grüße
Babalou

Hallo Babalou,

also, dass du dich überhaupt noch traust in diesem Forum zu posten überrascht mich sehr. Nach dem was du dir hier geleistet hast würde ich mich schämend in eine Ecke verkriechen.

Wie war das noch mit ,ich bin zu beschäftigt um zu schreiben". Du bist ein ganz schlechter Verlierer, der vorgaukelt Experte zu sein.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Es ist eine Schande für den ganzen Berufsstand !

Gruss

Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo jueh,

welche Versicherung ist das denn ?

Michi

wenn ich nicht von einem www´ler darauf aufmerksam gemacht worden wäre, hätte ich deinen Mist gar nicht gesehen.
Ich habe hier im WWW nichts gemacht, das einer Entschuldigung bedürfte.
dass ich Dir und Ralf noch nicht geantwortet habe, hat 2 Gründe:

1. zu wenig Zeit
  2. kann ich schreiben was ich will, du wirst immer dagegen sein.

Doch wenn Du Dich für die DKM interessieren würdest (nur um rauszubekommen, was da dahinter steckt) würdest Du Dir eine 2-stündige Präsentation ansehen. Doch das wirst Du nie machen, denn es könnte ja herauskommen, dass Du nicht Recht hast.
Sollte ich mich aber darin täuschen, dann schreibe mir ein E-Mail und ich gebe Dir Ort und Zeit in Deinem Wohngebiet, wo so eine Präsentation veranstaltet wird.
Doch weiss ich schon Deine Antwort.
grüße
Babalou

Was ist los mit dir ?
Hallo Babalou,

ich bin jetzt sehr verwirrt. Du hast behauptet, dass du deine Aussagen begründen willst, jedoch mangels Zeit dies nicht tun könntest. Ich habe ein paar Wochen gewartet und nun kommt ein solcher Beitrag von dir.

Hast du vor irgend was Angst ?

Du hast die These aufgestellt, dass man Geld SICHER für mehr als 10 PROZENT anlegen kann. Auf die Frage wie du die (erheblichen) Risiken des Wertverlustes, die es bei der DKM gibt, unter den Begriff ,SICHER" bringen willst, hast du behauptet im Moment keine Zeit zu haben.

Antworte doch einfach. Das ist genauso leicht oder schwer wie auf eine Veranstaltung hinzuweisen, die du als Ausrede herholst.

Also, anstatt hier einen Floz herunter zu leiern, dass dir eh niemand glauben würde und die Verantwortung auf die Produkt-Aufleger zu übertragen, verwende diese Energie doch einfach eine einfache Frage zu beantworten !

Deshalb gebe ich deine Aussage zurück . . . Hast du Angst es könnte heraus kommen, dass du im Unrecht bist ?

Schöne Grüsse

Markus

Hallo Markus,

ich bin jetzt sehr verwirrt. Du hast behauptet, dass du deine
Aussagen begründen willst, jedoch mangels Zeit dies nicht tun
könntest. Ich habe ein paar Wochen gewartet und nun kommt ein
solcher Beitrag von dir.

Hast du vor irgendwas Angst?

Bestimmt nicht!

Du hast die These aufgestellt, dass man Geld SICHER für mehr
als 10 PROZENT anlegen kann. Auf die Frage wie du die
(erheblichen) Risiken des Wertverlustes, die es bei der DKM
gibt,
genau das Gegenteil ist der Fall. Wer bereit ist, Pioneer, u.ä. abzuschließen, wer bereit ist, Lebensversicherungen zu zeichnen, der ist um einiges bei der DKM sicherer.

Sagt Dir der Name Markowitz w2as? Nach seiner Formel berechnet hat die DKM ein Sharp Ratio von ca. 2. sieh mal nach, was LV´s haben! Oder gar die so beliebten Aktienfonds. Die Volatibilität liegt bei 10 % (bei Aktienfond über 60 %), die Diversifikation ist extrem (über 20.000), die Kosten liegen bei 6,8 % (übrigens auch deswegen, weil der Vertreib für Prospekte, Anträge… zahlen muss. Das zahlt bei der DKM nicht der Kunde wie es bei vielen anderen üblich ist). Zur DKM-Wertpapierhandelsbank. Sie ist Teil der DKM Group. Verwaltetes Vermögen z.Zt. 1,7 Milliarden. Damit viertgrößte Privatbank Deutschlands. Ab Ende 2005 wird sie Vollbank.
Die Anlageprodukte der DKM sind in Österreich verifiziert. Wer sich darin auskennt, weiß, dass das nicht jede Kapitalanlage schafft. Die DKM hat es auf Anhieb geschafft. Vertrieben wird die DKM in mehreren Europäischen Staaten. Wenn das Tempo so weitergeht, ist die DKM Ende nächsten Jahres zumindest in der EU überall vertreten.
Die Renditen sind lt. Ernst&Young, PwC und MGI seit Januar bis April 17,8 % gewesen. Seit Auflegung hat die DKM eine Rendite von 31,38 % p.a.
Zeige mir einen Mitbewerber, der diese Daten erreicht.
Dass der Kunde immer ein unternehmerisches Risiko eingeht wird in der DKM nie verschwiegen. Von der Konkurrenz aber gerne ganz klein geschrieben.
Es ist immer eine Frage der Risikoeinschätzung. Wer meint, dass er eine 100 % Sicherheit braucht (die es übrigens nirgends gibt) sollte ein Sparkonto (1,5 % p.a.) oder Nullkupon (einer Landesbank, wegen der mündelsicheren Absicherung) machen. Dann hat er halt grundsätzlich einen Verlust zu verzeichnen. Denn eine Anlage mit 2 -3 % „Rendite“ ist ein Verlust. Da ist er besser dran, wenn er sein Geld ausgibt.
Wenn Markowitz Recht hat (und schließlich hat er dafür seinen Nobelpreis erhalten und namhafte US-Unis, die ja bekanntermaßen sich selbst finanzieren müssen, handeln sehr erfolgreich danach), dann ist richtig investiertes Risikokapital sicherer und rentabler, als absolut sicherheitsorientierte Anlageformen.

unter den Begriff ,SICHER" bringen willst, hast du

behauptet im Moment keine Zeit zu haben.

Antworte doch einfach. Das ist genauso leicht oder schwer wie
auf eine Veranstaltung hinzuweisen, die du als Ausrede
herholst.

Das ist keine Ausrede (wie gesagt, ich wusste Deine Antwort ganz genau: es ist die typische Ausrede, wenn man sich gegen neues wehrt)
sondern die einzige Methode, um sich eingehend zu informieren. Hier im WWW wäre eine Seitenlange Diskussion darüber fehl am Platz.

Also, anstatt hier einen Floz herunter zu leiern, dass dir eh
niemand glauben würde und die Verantwortung auf die
Produkt-Aufleger zu übertragen, verwende diese Energie doch
einfach eine einfache Frage zu beantworten !

Eine Kapitalanlage, die so neu in der Idee her ist, ist nicht mit ein paar Antworten zu erklären. Dazu braucht man Unterlagen und ein Gespräch.
Doch ich vermute, du hast einfach Angst davor, anschließend zu sagen: Babalou hat Recht gehabt. Und, falls Du im Vertrieb tätig bist, dass Du Dich darum bemühen würdest, diese Anlage ebenfalls in Dein Angebot aufzunehmen.

Jetzt kannst Du zeigen, ob Du recherchieren willst, oder weiterhin Polemik abzugeben.
Grüße
Babalou
P.S.
ich brauche gar nicht zu wissen, wie Du wirklich heißt. Ich brauche nur den Ort. Dann erhältst Du die Daten, wo Du Dich eingehend informieren kannst. Nebenbei: eine Präsentation bedeutet nicht, dass man dort keine Kritik abgeben darf. Das Gegenteil ist der Fall: Schnabel auf, wenn etwas nicht gefällt!
Genauso habe ich es gestern gehalten, als mir ein Programm zum Forexhandel angeboten wurde. In der Einladung stand was von Forex für jedermann. Doch in Wirklichkeit war es ein wenn auch hervorragend gemachtes Programm zur Beurteilung von Devisenschwankungen und somit Hilfe für den Anwender mit Devisen selbstverantwortlich zu handeln. Fachliche Empfehlungen fehlten ganz (aus Haftungsgründen). Nur Hilfe für die Handhabung des Programms. Da hätte ich zwar keinerlei Haftung… doch der Imageverlust bei einem Kunden, der damit Verluste einfährt wäre gewaltig.
also habe ich darauf hingewiesen und bin gegangen.
So einfach ist das. Was hat es mich gekostet? 2 Stunden meines Lebens und eine Erfahrung reicher. Das war 2 Stunden wert.

Hallo ihr Beiden,

da habe ich ja eine nette Diskussion losgestoßen. Ich finde die Aussagen von Babalou recht interessant und ehrlich gesagt auch logisch. Ich sehe bei den Erläuterungen auch keinen Hacken. Ist die Anlage wirklich so sicher ?

michi

genau das Gegenteil ist der Fall. Wer bereit ist, Pioneer, u.ä. abzuschließen, wer bereit ist, Lebensversicherungen zu zeichnen, der ist um einiges bei der DKM sicherer.

Wieso ? Von LV s habe ich nie geredet. Vergleiche doch mal die Fonds, bitte …

Sagt Dir der Name Markowitz w2as? Nach seiner Formel berechnet
hat die DKM ein Sharp Ratio von ca. 2.

So ein Quatsch . . . Sharp Ration von 2. Nenne bitte die Quelle oder schlüssele die Berechnung auf . . .sonst ist es nur ,Dahergerede".

Die
Volatibilität liegt bei 10 % (bei Aktienfond über 60 %),

Wie bitte ? Also die Aktienfonds, die ich habe, haben eine Vol. von unter 10 . . .nenn doch mal ein paar bekannte Fonds mit der Vol. von 60 Prozent . . .

Würde mich brennend interessieren :smile:

die
Diversifikation ist extrem (über 20.000),

Was über 20.000 ? Dachplatten ? Sag doch genau was, bitte . . .

die Kosten liegen
bei 6,8 % (übrigens auch deswegen, weil der Vertreib für
Prospekte, Anträge… zahlen muss. Das zahlt bei der DKM nicht
der Kunde wie es bei vielen anderen üblich ist).

Dafür ist die Provsion höher . . .aber das zahlt wahrscheinlich auch nicht der Kunde, sondern der liebe Gott. Und zu den Kosten von über 6 Prozent . . soll dies ein Argument sein ?. . . Fonds sind billiger !

Zur
DKM-Wertpapierhandelsbank. Sie ist Teil der DKM Group.
Verwaltetes Vermögen z.Zt. 1,7 Milliarden. Damit viertgrößte
Privatbank Deutschlands. Ab Ende 2005 wird sie Vollbank.

Was willst du damit ausdrücken ? Das Grösse Sicherheit bedeutet ? Junge, es geht hier um das Risiko des Kunden sein Geld zu verlieren. Ich spreche nicht von dem Risiko, dass das Unternehmen hopps geht, sondern die Investments nicht laufen. . . .du kannst auch bei der grössten Bank der Welt Haus und Hof verlieren . . .

Die Anlageprodukte der DKM sind in Österreich verifiziert. Wer
sich darin auskennt, weiß, dass das nicht jede Kapitalanlage
schafft. Die DKM hat es auf Anhieb geschafft. Vertrieben wird
die DKM in mehreren Europäischen Staaten. Wenn das Tempo so
weitergeht, ist die DKM Ende nächsten Jahres zumindest in der
EU überall vertreten.

Du weisst hoffentlich wieviele Finanzdienste in den letzten Jahren dicht machen mussten, weil die Produkte nicht liefen. Die waren alle vertifiziert. Das sagt nix, aber gar nix aus. Es geht allein um das Produkt.

Die Renditen sind lt. Ernst&Young, PwC und MGI seit Januar bis
April 17,8 % gewesen.

Also 4 Monate . . .du weisst schon was eine Rendite ist, oder ? Wenn ich mir gestern ein Derivat gekauft habe und heute mit 1500 Prozent im Plus bin, wie hoch ist dann meine Rendite ?

Seit Auflegung hat die DKM eine Rendite
von 31,38 % p.a.

Von wann bis wann ? Und mit was ? Nenne doch das Produkt bitte !

Zeige mir einen Mitbewerber, der diese Daten erreicht.
Dass der Kunde immer ein unternehmerisches Risiko eingeht wird
in der DKM nie verschwiegen. Von der Konkurrenz aber gerne
ganz klein geschrieben.

Das wird von niemandem ganz klein geschreiben. DU bist doch der, der geschrieben hat, dass es kein Risiko gäbe. Wohlgemerkt, BEI EINER BETEILIGUNG !!! MIT über 10 PROZENT !!!

Es ist immer eine Frage der Risikoeinschätzung. Wer meint,
dass er eine 100 % Sicherheit braucht (die es übrigens
nirgends gibt) sollte ein Sparkonto (1,5 % p.a.) oder
Nullkupon (einer Landesbank, wegen der mündelsicheren
Absicherung) machen. Dann hat er halt grundsätzlich einen
Verlust zu verzeichnen. Denn eine Anlage mit 2 -3 % „Rendite“
ist ein Verlust. Da ist er besser dran, wenn er sein Geld
ausgibt.

Das sind doch schon andere Worte . . .ich gebe dir Recht.
Wie sich deine Meinung geändert hat . . .

Wenn Markowitz Recht hat (und schließlich hat er dafür seinen
Nobelpreis erhalten und namhafte US-Unis, die ja
bekanntermaßen sich selbst finanzieren müssen, handeln sehr
erfolgreich danach), dann ist richtig investiertes
Risikokapital sicherer und rentabler, als absolut
sicherheitsorientierte Anlageformen.

Du verwendest das Wort ,richtig". Was ist denn richtig ?

Das ist keine Ausrede (wie gesagt, ich wusste Deine Antwort
ganz genau: es ist die typische Ausrede, wenn man sich gegen
neues wehrt)

Du hörst dich an wie die Drücker von den Strukturvertrieben. ,Wenn jemand sagt, dass er gegen deinen Beruf ist, dann ist es jemand, der sich gegen Neues stellt und somit ist er gegen dich und deinen Erfolg!"

sondern die einzige Methode, um sich eingehend zu informieren.
Hier im WWW wäre eine Seitenlange Diskussion darüber fehl am
Platz.

Das finde ich nicht. Du hast eine These aufgestellt, die das gesamte Finanzsystem auf den Kopf stellt. Du hast das Verhältnis von Risiko und Rendite vollkommen verneint . . .Ich finde dafür muss Zeit sein . . .wer weiss . . .das ist vielleicht ein Nobelpreis wert.

Eine Kapitalanlage, die so neu in der Idee her ist, ist nicht
mit ein paar Antworten zu erklären. Dazu braucht man
Unterlagen und ein Gespräch.

Was ist den daran neu ? So ein Blödsinn ! Das sind stinknormale Beteiligungen. Die gibt es schon ewig.

Doch ich vermute, du hast einfach Angst davor, anschließend zu
sagen: Babalou hat Recht gehabt.

Ja richtig, ich habe Angst vor dir. Jedoch nicht davor dir Recht zu geben. Mehr, dass du den Quatsch deinen Kunden verkaufst !

Und, falls Du im Vertrieb
tätig bist, dass Du Dich darum bemühen würdest, diese Anlage
ebenfalls in Dein Angebot aufzunehmen.

Wie gesagt, diese Angebote gibt es schon ewig und sind als Beimischung oder für bestimmte Kundenkreise auch empfehlenswert.

Ja Michi, das ist sie. Der einzige Zweck von Unternehmen ist es Geld zu verschenken. Ist doch logisch . . .wenn ich mir ein Auto kaufe, dann bezahle ich doch auch gerne mehr für die gleiche Leistung.

Also . . . 10-30 Prozent bei einem Höchstgrad an Sicherheit ist durchaus machbar . . .das kann nur serös sein.

Hallo Michi,
ja, ist sie. (sonst hätte ich bestimmt nicht selbst gezeichnet*G*)
Natürlich sollte nicht verschwiegen werden, was leider immer wiederr von einigen Mitbewerbern gemacht wird, dass es sich hier um eine Unbternehmerische Beteiligung handelt. Selbst wenn das Risiko eines Verlustes gegen 0 geht, ist immer noch ein Risiko dabei. Leider wird gerne von Versicherungen behauptet, dass ihre Pläne sicher wären.
dem ist nicht so. Die Vergangenheit hat es bewiesen (z.B. Mannheimer). Oder Gegenwart: Victoria. Bei einigen ist der Vorwegabzug (Kosten) vom Einzahlungsbetrag bis zu 100 % %. Hört sich irre an, stimmt aber (habe eine hochoffizielle Liste aus der solche Kosten hervorgehen. Ebenso von den jährlichen Abrechnungen, die von Jahr zu Jahr geringer ausfallen.
Ebenso habe ich eine Liste der Kosten von Aktienfonds. Es ist erschreckend.
Noch mal zur DKM: was michj immer wundert, ist, dass die Leute mit einer Selbstverständlichkeit #risiken eingehen, aber wenn sie estwas risikoarmes finden, das sie nicht kennen (um das etwas böse Wort: „nicht begreifen“ zu vermeiden) dann schreien sie von krimninell.
Aber damit muss man leben.
Selbst wenn die DKM die größte Bank der Welt wäre, mit riesigen mündelsicheren Absicherungen, selbst dann würde noch dagegen gewettert.
Es ist nun nmal so.
Grüße
Babalou

diese Antwort disqualifiziert Dich! o.w.T.
.

hallo Markus,
Du kannst in Deiner Abwehrschlacht alles anzweifeln.
Doch zu Deinem Aktienfonds.
Sage mal den Namen (nicht die Summe) und ich sehe nach, welche Schwankungsbreite der hat. Mit Sicherheit über 30 %.Selbst das wäre ein Wunder.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Ist auch kein Vorwurf an die Aktienfonds. Aktien gehen nun mal rauf und runter.Und sind von der augenblicklichen Wirtschaftslage abhängig. Man kann hervorragend damit Geld machen… wenn man gute Nerven hat. Z.Zt. sind die meisten Aktienfonds im Keller.
Dies ist bei alternativen Investments nicht so krass.
Auch dies ist ganz normal, wenn am sich die Zusammensetzung so eimes Investments ansieht.
Also: nenne Namen.
Grüße
Babalou

Da du nicht eine Frage beantworten konntest, gehe ich davon, dass du an Aufklärung nicht interessiert bist. Also doch nix mit der Wunderwaffe, die die Finanzmathematik neu aufrollt.

Da du jedoch die Wirtschaftslage als Argument verwendest und im gleichen Atemzug Beteiligungen als sicher ansiehst, wundert mich nix mehr.

Ach ja und zu den Fonds . . .www.consors.de . . .such dir einen aus . . . . 30 Prozent ??? Das erzählst du deinen Kunden nicht wahr ? Oder weisst eigentlich was Vol. ist ?

Gruss

Markus

Hallo Michi,
ja, ist sie. (sonst hätte ich bestimmt nicht selbst
gezeichnet*G*)

Argument Nr.1 der Vermittler !

Natürlich sollte nicht verschwiegen werden, was leider immer
wiederr von einigen Mitbewerbern gemacht wird, dass es sich
hier um eine Unbternehmerische Beteiligung handelt. Selbst
wenn das Risiko eines Verlustes gegen 0 geht, ist immer noch
ein Risiko dabei.

Das Risko einer unternehmerischen Beteiligung geht gegen Null. Ich glaube dazu muss ich keinen Kommentar abgeben.

Leider wird gerne von Versicherungen
behauptet, dass ihre Pläne sicher wären.
dem ist nicht so. Die Vergangenheit hat es bewiesen (z.B.
Mannheimer). Oder Gegenwart: Victoria.

Was hast du denn immer mit Versicherungen ?? Davon redet doch keiner. Was sollen diese Vergleiche ? Geld zu 0 Prozent anlegen ist besser als es zu verbrennen . . .was sagt uns dies ? Richtig … . Nix ! Genau wie deine Versicherungen . . .,Es gibt das Versicherungen, die sind pleite" . . das ist schön, hat aber nix mit deinem Produkt zu tun !

Bei einigen ist der
Vorwegabzug (Kosten) vom Einzahlungsbetrag bis zu 100 % %.

Versicherungen sind teuer . . . 100 Prozent . . .???

Hört sich irre an, stimmt aber (habe eine hochoffizielle Liste
aus der solche Kosten hervorgehen. Ebenso von den jährlichen
Abrechnungen, die von Jahr zu Jahr geringer ausfallen.
Ebenso habe ich eine Liste der Kosten von Aktienfonds. Es ist
erschreckend.

Falsche Aussage . . die Kosten eines Fonds kannst duauf www.consors.de einsehen. Mit einem Depot bei ebase sind diese unter 2 Prozent pro Jahr!!! Wie ist das mit Beiteiligungen . . .??? Wie hoch ist eigenltich die Provision für den Makler ? Ah richtig, die Höchste am Markt !

Noch mal zur DKM: was michj immer wundert, ist, dass die Leute
mit einer Selbstverständlichkeit #risiken eingehen, aber wenn
sie estwas risikoarmes finden, das sie nicht kennen (um das
etwas böse Wort: „nicht begreifen“ zu vermeiden) dann schreien
sie von krimninell.

Vielleicht weil der gesunde Menschenverstand sagt, dass niemand Geld zu verschenken hat. Wenn es wirklich so sicher wäre, könnten sie doch einen Festzins von 5 Prozent bieten. Die Leute würden ihnen die Bude einrennen. Warum machen si dies nicht ? Stattdessen muss man unterschreiben, dass man mit 100 Prozent haftet . . . Seltsam !?

Aber damit muss man leben.
Selbst wenn die DKM die größte Bank der Welt wäre, mit
riesigen mündelsicheren Absicherungen, selbst dann würde noch
dagegen gewettert.

Es geht hier nicht um das Unternehmen, sondern um das Produkt . . .

Es ist nun nmal so.
Grüße
Babalou

es ist sinnlos mit Dir…
…zu diskutieren.
Ich habe für ein Geschwafel keine Zeit.

Grüße
babalou