Hi, Markus!
gibts eigentlich Jemanden unter euch, der bei den
GEZ-Vertretern an der Tür noch nicht schwach geworden ist, und
unter Tränen alles gebeichtet hat?
Yup, jibbet. Mich. Ich bin nicht schwach geworden. Nach meiner (evtl. unvollständigen) Zählung habe ich inzwischen 13 mal Post bekommen und hatte drei Mal „Besuch“.
Hat es tatsächlich schon mal jemand gebracht, wider jeder
Höflichkeit, einfach die Tür zu schließen?
Das hab ich beim letzten Mal gemacht, verbunden mit der Aussage, das ich sämtliche Anfragen bereits schriftlich beantwortet hätte und für derartige Gespräche keinen Bedarf sehe.
Beim ersten Besuch wurde versucht, mir zu erklären, man hätte das Recht, die Wohnung zwecks Überprüfung meiner Aussagen zu betreten. Diese Unterhaltung endete dann relativ abrupt mit der Drohung meinerseits, wegen Belästigung die Polizei zu rufen.
Beim zweiten Mal hat man versucht, mir zu erzählen, mein Vermieter hätte den Auftrag erteilt, meinen Kabelanschluß zu überprüfen. Als ob ich blöd wäre. Sowas würde mein Vermieter erstens vorher ankündigen, zweitens ist mein Vermieter nicht mein Vertragspartner für den Kabelanschluß und drittens, bevor ich´s vergesse, ich habe gar keinen Kabelanschluß 
Ich höre immer nur: „ich hätte es so und so machen sollen,
aber mich hamse auch gekriegt…“
Mich jedenfalls hat niemand „gekriegt“, trotz mehrfacher mehr oder weniger dilletantischer Versuche. Und die regelmäßig eintrudelnden Schreiben der Gebühren-Erzwingungs-Zentrale ignoriere ich inzwischen oder ich sende sie ihnen mit dem Vermerk „UNFREI“ zurück 
Natürlich rede ich hier nur von Denen, die wirklich und
ehrlich kein Gerät haben, aber trotdem niemenden in die
Wohnung lassen wollen!!
Natürlich, wovon solltest Du sonst reden? Ich will halt einfach niemanden in meiner Wohnung haben. Man könnte schließlich auch ein wenig Vertrauen zu mir haben, oder?
Greetings and
So long.
Der Dicke MD.