Neue grafikarte kein bild !

hallo habe einen dell dimension 8400. hatte mir jetzt eine neue grafikarte geholt(xfx geforce 8600gs ) habe alles richtig angeschlossen netzteil is auch groß genug(550W) mit der alten karte fährt der rechner hoch ! aber mit der neuen passiert nix ! die laufwerke springen kurz an und das wars ! der bilschirm bekommt kein signal. habe die karte schon umgetauscht um einen defekt auszuschließen! kann mir jemand helfen ???

Hi!

Was hast du denn sonst für Komponenten im System?
Meiner Meinung nach liegt es denoch am Netzteil, hatte mal das gleiche Phänomen. Da war auch ein billiges 550W Netzteil drin und die neue Graka kam nicht aus dem Quark. Dann habe ich ein gutes 450W Netzteil geholt und schon ging alles.
Es kommt eben auf die Ampere auf den einzelnen Leitungen an und nicht auf die angegebene Wattzahl. Interessant ist hierbei die Ampere auf den 12V-Schienen, kannst du ja mal bei einem Onlineshop die Werte vergleichen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bist du auch sicher das du evtl. den 6- oder 8- Poligen Stromstecker für die Karte nicht vergessen hast? kann leicht mal passieren :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

um genauere Aussagen zu machen brauchen wir mehr Input!

• Details zur weiteren Hardware
  • Welches OS mit welchem SP
  • Welche Treiber sind installiert

Hast du den alten Grafik Treiber deinstalliert und einen aktuellen installiert?

Gruß Loop