Hallo Fachidiot!
ich habe mir vor kurzen einen Flaschbilschirm „Samsung
Syncmaster 2053BW“ gekauft!
Da ich noch eine alte Grafikkarte haben, wollte ich mir auch
eine neue GraKa kaufen!
Wieso schreibst du jeden Satz mit Ausrufezeichen! Das tut doch in den Augen weh! Ist ja wie schreien!!! Sehe! ich! in! letzter! Zeit! viel!, solche! Postings, auch mit ganz vielen Ausrufezeichen!!! !! Davor und dahinter !! Ist das irgendwie modern heutzutage! Neue Rechtschreibung oder so!! 
Die Graka müsste eine AGP und einen DVI-I Anschluss haben, da
das der Monitor auch hat!
AGP ist ein ganz veralteter Standard, teilweise werden noch halb veraltete Karten mit diesem Standard für sehr aktuelle Preise hergestellt, um ganz veraltete PCs nachzurüsten. Aktuelle Karten mit der mehrfachen Leistung sind meist günstiger deutlich günstiger und aktuelle Hardware ist gerade günstig wie nie. Deshalb sollte man sich vor einem Upgrade gut überlegen, ob ein kompletter Neukauf nicht vielleicht sinnvoller ist.
Verwendung:
- Eigentlich nur Fernschauen!
- Ab und zu Programmieren!
Mehr Eigentlich nicht!
Warum willst du dann eine neue Grafikkarte kaufen? Geht es nur darum, dass deine alte Grafikkarte keinen DVI-Anschluss hat und du deinen Monitor digital anschließen möchtest? Denn keine der genannten Anwendungen ist eine 3D-Anwendung und benötigt eine aktuelle Grafikkarte. Diese ist nur für PC-Spiele, 3D-Konstruktion oder die transparenten Desktop-Animationen von Windows Vista nötig.
Ich danke euch, wenn Ihr sagen könnt, welche Grafikkarte am
besten wäre!
Ich würde erst einmal probieren, den Monitor mit dem analogen D-Sub-Kabel anzuschließen. Stell dann in den Anzeigeeigenschaften die Auflösung deines neuen Monitors ein und betätige im OSD des Monitors die Funktion ‚Auto Adjust‘. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann lass die neue Grafikkarte stecken. Meine steinalte Geforce 2 hat auf meinem 24"-Monitor z.B. über Analoganschluss ein einwandfreies Bild gemacht.
Wenn die analoge Bildqualität nicht okay ist, dann kauf dir auf eBay für ein paar Cent eine gebrauchte Einsteiger-Grafikkarte mit AGP und DVI-Anschluss. Alte AGP-Karten, wie Radeon 9200 oder Radeon 9250 hatten fast alle schon DVI und machen eine super Bildqualität.
LG, Jesse