Hallo
ich verwende kabelgebundenes DSL 6000 von Vodafone(vormals
Arcor) und ich wohne ich München. Ich habe mal einen Speedtest
durchgeführt. Er gibt ca. 5100 an.
Na, dann fällt das Übertragungsratenproblem ja schonmal weg 
Abgesehen davon würde ich mir doch gerne eine neue Grafikkarte
zulegen.
Ok, das ist ja legitim.
Für deinen doch recht langsamen Prozessor tut’s jede aktuelle Grafikkarte. Hier kannst du das günstigste nehmen, was für deinen Achluss (AGP oder PCI) zu haben ist.
Ich kann nicht glauben, dass deine Grafikkarte am schleppenden Aufbau von Seiten Schuld sein kann. D.h., nach dem Kauf einer neuen GraKa wirst du dieses Problem immer noch haben.
Der Prozessor ist ja auch kein toller, womöglich limitiert der schon die Aufbaugeschwindigkeit. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass irgendwas am Software-System nicht rund läuft. Möglicherweise ist der Prozessor mit anderen Aufgaben zu beschäftigt (Virenscan, Dateiindizierung usw), oder es gibt eine Firewall, die zu langsam arbeitet oder oder oder.
Also nochmal: Ich glaube, dass sich deine Probleme durch den Kauf einer neuen GraKa nicht bessern werden. Die Kontrolle und Ausmistung (am besten eine Neuinstallation des Betriebssystems) könnte ohne die Investition von Geld das Problem beheben. Wenn nicht, hast Du nur Zeit verloren, aber Erfahrung gewonnen 
Wenn du eine neue GraKa haben willst, solltest du überlegen, ob du nicht gleich auch mal ein aktuelleres Mutterbrett nebst Prozessor besorgst. Einen Athlon64 X2 AM2 gibt es schon um die 40€, ein passendes Mutterbrett ebenfalls. Mit dem RAM müsstest du dann schauen, ob die Module passen. Falls nicht: 1GB (2x512KB) kosten dann nochmal ca. 30€. Dazu würde dann eine Grafikkarte wie die Radeon HD3650 für 40€ oder (besser) die HD4650 für 50€ passen. dann hättest du für maximal 160€ einen flotten Rechner, deutlich spürbar schneller als dein jetziger.
VG
Jochen