Hallo,
Ich möchte eine neue Graka (geforce 7600gt 256mb agp)installieren. Habe Radeon 9600se. Ich bearbeite Video mit allem drum u.dran.
Syst: amd 3000; 1,5 gb ram. Wäre das sinnvoll?
Danke.
Hi,
Ich möchte eine neue Graka (geforce 7600gt 256mb
agp)installieren. Habe Radeon 9600se. Ich bearbeite Video mit
allem drum u.dran.
Syst: amd 3000; 1,5 gb ram. Wäre das sinnvoll?
Ohne Dich enttaeuschen zu wollen: bei Videobearbeitung langweilt sich so ziemlich jede Grafikkarte die nicht aelter als 5-6 Jahre ist… Investiere das Geld lieber in eine schnellere CPU, mehr RAM, mehr Festplattenperformance.
Gruss
Paul
Ohne Dich enttaeuschen zu wollen: bei Videobearbeitung
langweilt sich so ziemlich jede Grafikkarte die nicht aelter
als 5-6 Jahre ist… Investiere das Geld lieber in eine
schnellere CPU, mehr RAM, mehr Festplattenperformance.Gruss
Paul
Dann könnte ich mir gleich einen neuen Pc kaufen, meiner ist erst 3 Jahre.
Hi,
Dann könnte ich mir gleich einen neuen Pc kaufen, meiner ist
erst 3 Jahre.
Naaaja, ein a64-3000+ ist nicht unbedingt state of the art was Videobearbeitung angeht, sofern es sich um einen Sockel939-Prozessor handelt kann man (noch) relativ kostenguenstig aufruesten. Eine neue Grafikkarte wird Dir dafuer gar nix bringen, es sei denn Du machst es wie ich: behaupte staendig der Rechner ist nur zum Programmieren/Rechnen da, hole mir aber trotzdem eine 200-Euro Karte, denn das eine oder andere Spielchen macht man schon ganz gerne
Gruss
Paul
Könnte einen Flaschenhals haben mit dem Mainboard asus a7v600x
Gruss
Carlo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ach, der ist ja noch Sockel A… Da wuerde ich nichts mehr reininvestieren sondern den Rechner nutzen solange es geht und irgendwann neues Mainboard+CPU+Grafik+RAM kaufen… Das Board hat ja nur eine AGP-Schnittstelle, d.h. eine jetzt gekaufte Grafikkarte wird in Deinem naechsten Rechner eh nicht mehr funktionieren wegen AGP=tot.
Gruss
Paul
hi,
ich muss Paul zustimmen.
Bei Videobearbeitung würdest du IMHO vor allem von den Multicore-CPU´s profitieren, das sollte von deiner Software unterstützt werden. Damit kannst du deine Leisung bei gleichem Takt, je nach Anwendung um bis zu 80 % steigern. Mehr Speicher kann für Videobearbeitung auch nicht schaden.
BTW. „nur 3 Jahre“ ist bei PC´s eine Ewigkeit In den letzten Jahren wird zwar nicht mehr so stark an der MHz-Schraube gedreht, trotzdem sind die Geschwindigkeitsunterschiede teilweise doch beeindruckend.
Die von dir vorgeschlagene Karte ist eine Gamerkarte. Sollte es Grafikkarten geben, welche bei Videobearbeitung auch mithelfen, die von dir vorgeschlagene ist es bestimmt nicht.
lg,
fred
Danke an Euch,
werde mir nochmal alles im Kopf durchmahlen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]