Neue Grafikkarte bei schlechterem PC?

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern neue Spiele wie Fifa 10, PES 10 oder GTA 4 auf meinem PC spielen. Jedoch haken diese spiele stark und das spielen macht einfach keinen Spaß.
Frage:
Lohnt es sich bei meinem PC (Daten siehe unten) eine neue Grafikkarte zu kaufen? Oder sollte ich mir sofort einen neuen kaufen?

Daten:
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ: Unknown, 2200 MHz
Arbeitsspeicher: 2496 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150 LE (256 MB)
AMD Athlon 64 Processor 3500+ (takt: 2,2 GHz)

Ich hoffe auf Antworten =)

Eine Grafikkarte dürfte einiges bringen, da Du offenbar mit einer OnBoard Grafik arbeitest. Welche Grafikkarte bei der CPU sinnvoll ist und ob das für GTA4 reicht, können andere sicher besser beurteiien. Ein Athlon64 2,2GHz Single-Core ist halt auch nicht mehr so die Rakete.

Eine Grafikkarte dürfte einiges bringen, da Du offenbar mit
einer OnBoard Grafik arbeitest. Welche Grafikkarte bei der CPU
sinnvoll ist und ob das für GTA4 reicht, können andere sicher
besser beurteilen. Ein Athlon64 2,2GHz Single-Core ist halt
auch nicht mehr so die Rakete.

Ich schließe mich der Meinung an - bei GTA4 dürfte mit einem 2,2 GHz SingleCore-Prozessor nicht mehr viel zu holen sein, die anderen Games könnte man mit einer Grafikkarte sicher irgendwie noch spielbar machen. Muss man auch nicht viel Geld in die Hand nehmen, leistungsmäßig ‚passende‘ Karten gibts heute schon für’n Appel und’n Ei.

Vor einer konkreten Empfehlung wären allerdings zwei Sachen zu klären:

• Welches Mainboard bzw. welcher Grafikkartensteckplatz: konkret PCIe 16x oder AGP?

• Welches Netzteil (am besten konkretes Modell) zur Beurteilung von Qualität/ Leistung

Gruß, Jesse

Bei einem Sockel AM2 Board wäre es evtl. noch sinnvoll die CPU zu wechseln. Für Sockel 939 gibt es zwar auch gute Dual-Cores, allerdings werden die zu horrenden Preisen gehandelt.

Für weitere Hilfe wäre das Mainboardmodell interessant.